Aspirin Complex mit 13?

5 Antworten

Hi,

was meint ihr würde das theoretisch gehen oder eher nicht?

Unter 15 Jahren sollten gar keine Aspirin-haltigen Präparate genommen werden - das ist im Zweifelsfall sogar lebensgefährlich.

Bei Kindern und Jugendlichen kann Aspirin das so genannte Reye-Syndrom auslösen, welches über Leber- und Nierenversagen häufig zum Tod führt.

Wenn deine Beschwerden dermaßen stark sind: zum ärztlichen Bereitschaftsdienst - der ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts.

In einer Notdienstapotheke erhälst Du bei Bedarf auch geeignete Medikamente.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok, Kling ja nicht sonderlich gut was du da schreibst.... Davon werde ich keins mehr nehmen 👍🏻

Guten Morgen, geh zum Arzt - der gibt dir entsprechende Medikamente die nicht so stark und auf Kinder abgestimmt sind, lieben Gruß

Das darf nur ein Arzt sagen! Kein dahergelaufener Typ aus dem Internet, der dich nicht kennt und untersucht hat. Frag deinen Vater, ob du das darfst. Mach es auf keinen Fall heimlich!

Aspririn geht sehr stark auf den Magen, wenn dir ohnehin schon übel war, kann es dazu führen, dass sich deine Magenschleimhaut entzündet. Daher ist damit wirklich nicht zu spaßen.

"Frag deinen Vater?"

Der hat doch gesagt, daß er /sie es nehmen soll!

Von welchen "daher gelaufenen Typen" hier sprichst du?

@Wonnepoppen

Von mir, von dir, von allen die online anderen Ratschläge erteilen, ohne sie zu kennen!

Der Vater hat ihm GESTERN gesagt, dass er es nehmen soll, nicht heute! Und er will es heute WIEDER nehmen!

@Lichtpflicht

Dann solltest du dich schnellstens von hier entfernen, wenn du mich auch so bezeichnest!

Nur weil man Ratschläge erteilt u. dazu ist diese Seite da, ist man noch lange kein hergelaufener Typ!

@Wonnepoppen

Warum regst du dich denn darüber so auf? Natürlich sind wir für jemanden Fremden alle nur dahergelaufene Typen :D was denn auch sonst?

Und man sollte niemals in medizinischen Dingen blind auf die Ratschläge von Fremden im Internet vertrauen, sondern immer Leute im realen Leben hinzuziehen.

@Lichtpflicht

Warum bist du dann überhaupt hier?

nur um so einen Mist zu verzapfen?

ENDE!

@Wonnepoppen

Wonnepoppen, was ist los mit dir? Wenn du mich angreifen willst, schreib mir bitte eine PN. Bist wohl heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? Und was soll das kindische „ENDE“?

Das war ja die “Idee” von meinem Vater und nicht meine... Und heimlich nehme ich sowieso keine Medikamente..

@Mansel445

Ja gestern war es seine Idee. Und was sagt er heute dazu, dass du es nochmals nehmen willst?

@Lichtpflicht

“Da ich erst 13 bin und diese Medikamente ja sehr stark, und eigentlich erst ab 16 sind möchte ich auch eigentlich keins mehr nehmen, nur im Notfall halt...” Das habe ich geschrieben.. klingt nicht so als würde ich danach betteln oder??

@Mansel445

Hey... warum wirst du denn jetzt auch böse? Drücke ich mich heute so schlimm aus oder was ist los O.O! Du bist 13, natürlich solltest du vor allen Dingen heute erstmal nochmal (!) deinen Vater fragen.

Ich wollte dir doch nichts unterstellen :(

@Lichtpflicht

Das sollte nicht böse klingen, sorry :-/ Klar, ich werde ihn nochmal fragen

Aspirin: NIE nehmen. Absolut nie. Gibt Apotheken die am Wochenende Notdienst haben. Lieber Ibu besorgen als den Müll einwerfen.

Ok du bist 13. Noch schlimmer. In die Apo fahren und dort fragen, was man als Kind bedenkenlos nehmen kann.

Aspirin ist ein gut verträgliches Mittel. Es ist weder stark noch gefährlich. Nur solltest du gemäß deines Alters nicht zuviel davon nehmen. Steht alles auf dem Beipackzettel. Ich weiß nicht warum hier Aspirin schlecht geredet wird.