Verträgt sich das?

2 Antworten

Da steht, dass dort Keine Wechselwirkungen sind, heißt das also, sie kann eine ruhig nehmen?

@jewfrosinja

Wahrscheinlich, da sage ich aber nichts dazu, ich bin kein Arzt. Dort schaue ich sonst immer nach und bisher hat es gut geklappt.

Bromazepam ist ein Arzneimittel aus der Gruppe der Benzodiazepine welches primär zur kurzzeitigen Behandlung schwerer psychiatrischer Angstzustände eingesetzt wird. Wie alle Benzodiazepine hat es jedoch auch eine schlaffördende Wirkung. Aufgrund des hohen Abhängigkeitspotenzials sollte die Behandlung in der niedrigst möglichen Dosis gehalten werden und max. 4 Wochen betragen.

Aspirin enthält den Wirkstoff Acetylsalicylsäure. Asprin C ist Acetylsalicylsäure angereichert mit Vitamin C und wird zur Behandlung mässig starker bis starker Schmerzen eingesetzt.

Zwischen Bromazepam, Acetylsalicylsäure und Vitamin C sind keine Wechselwirkungen bekannt. Zur Sicherheit würde ich jedoch nochmals in der Apotheke fragen.