Warum ist Aspirin so teuer und ASS 500 nicht so?

4 Antworten

Nur der Markenname Aspirin von Bayer?

Ja. Und das Bayer die Kosten für die Entwickung des Medikamentes hatte (auch wenn das schon ewig her ist) und auch jetzt weiter sehr teure Forschung betreibt um weitere, neue Medikamente zu entwickeln.

Die "Medikamenten-Nachbauer" hingegen warten bis das Patent auf einen Wirkstoff abgelaufen ist und machen es dann einfach nach ohne wirklich selber große Kosten durch Forschung und Entwicklung zu haben. Darum können sie ihre Sachen auch günstiger anbieten.

Die Generika sind alle preiswerter, als die Originale. Der Wirkstoff ist identisch, während es Unterschiede in den Hilfsstoffen geben kann.

ja, ist doch selbst bei schokorigeln so

und bei medikamenten ist der unterschied größer, aus vielen gründen

"Nur der Markenname Aspirin von Bayer?"

Ja.

Wer kauft denn Arzneimittel auf Amazon?

Amazon Marketplace, einige deutsche Onlineapotheken sind dort, die Preise sind nicht wirklich teurer als normal