Überdosis Medikamenten?

Support

Hallo Keinnamewillich,

bitte rufe sofort einen Rettungswagen und öffne den Rettungskräften den Zugang zur Wohnung/zum Haus.

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

9 Antworten

Deine Eltern bescheid sagen oder auch nicht, aber sofort 112 rufen, du befindest dich in eine gefährliche Situation!!! Darf ich fragen wieso du das getan hast? Ein bewusster Selbstmordversuch?

Deinen Eltern bescheid geben und wenns nach ner Zeit nicht besser wird den Ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen (116 117)... Wenn du zusammenbrichst direkt den Notruf (112) kontaktieren

FAHR SOFORT ZUM ARZT ODER RUF EINEN AN

Verständige sofort den Rettungsdienst! 112

Versuche so viele der Tabletten wie möglich durchs Erbrechen wieder aus deinem Körper zu entfernen!

Wieso hast du das überhaupt getan?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofort Krankenwagen rufen und versuchen alles auszukotzen und dann ganz viel Wasser bis der Krankenwagen kommt. Sag deinen Eltern auch Bescheid

Nach 2h ist da nix mehr mit rauskotzen....leider

@paulchen885

Kotzten muss ich auch ehrlich gesagt nicht hab nur ab und zu das leichte gefühl

@Keinnamewillich

das geht auch darum, dass du dir den Finger in den Hals steckst, damit das Zeug rauskommt. Aber das ist jetzt vermutlich wirklich zu spät. Ruf echt Hilfe jetzt

@Katatinka111865

Was kann den schlimmsten falls entstehen ?