Kann man von zuviel weinen am nächsten Tag Kopfschmerzen bekommen?

7 Antworten

Hallo lolipopxD88

Alle Emotionen im Übermass können gewisse Nebenreaktionen hervorrufen. Dies, weil Gefühle meist stärker als die Vernunft mit dem Unterbewussten zu tun haben.

Das nicht bewusst gesteuerte hat einmal die Aufgabe alle Routinenarbeiten zu leiten. Du studierst ja nicht, ob nun ein- oder ausgeatmet werden soll oder nicht. Genauso ist dies mit anderen nicht von Gedanken direkt gesteuerten Aktivitäten des Organismusses.

Ist nun jemand über länge Zeit, oder durch plötzlich eintretende Umstände emotional stark belastet, ist dies wohl eines der Ursachen dass aufgestaute Empfindungen entladen werden sollten. Da nun eine Entspannung eintritt, verändern sich auch viele Faktoren.

Diese Entspannung macht den Weg frei für gegebenenfalls zuvor nicht (noch) bearbeitetes. Ist eine normale Reaktion also. Besser ist es auf alle Fälle sich länger mit erfreulichem zu beschäftigen als mit gegenteiligem

So ist es Emotionen gelenkt laufen zu lassen, und noch besser diese erfreulichen Sachen spontan zu erleben. Denn so kommt wohl die/der Betroffene von erschwerenden Gegebenheiten los. Ist also besser regelmässig Gefühle walten zu lassen um Spannungszustände abzubauen.

Noch besser ist es die Freude wird mehr gelebt als alles andere. Findest Du nicht auch?

Lieber einen Zeitabschnitt mit Kopfschmerz zu verbringen als irgend einmal eine Krankheit zu leben die unter Umständen massivere Interventionen nach sich ziehen.

Darum, lernt rechtzeitig sich der Freuden zu widmen. Diese auch richtig zu erleben.

Viel viel Spass

Robbinson

Ja klar!! Weinen ist tierisch anstrengend. Man kann auch Übelkeit bekommen. Weil weinen tut man ja weil es einem zuviel wird, demnach leidet die Seele/psyche & die ist unheimlich mächtig.

Ja, es stimmt. Ich habe oft Kopfschmerzen, wenn ich viel geweint habe. Kommt wahrscheinlich vom Stress. Die Seele steuert den Körper.

Vielleicht schnieft sie beim Weinen und zieht die Nase hoch. Dadurch konnte der Schkeim sich festsetzen und man hat das Gefühl, Kopfschmerzen zu haben. Würd ich jetzt denken, weiß es aber nicht.

Ja, selbstverständlich.