kann man thrombosestrümpfe bei rossmann kaufen?

2 Antworten

Im Drogeriemarkt habe ich sie noch nicht gesehen, aber es gibt sie z.B. im Sanitätshaus.

Auf Kosten der Krankenkasse bekommst du sie nur auf ärztliche Verschreibung, wenn du ein erhöhtes Thromboserisiko hast. Dann werden sie normalerweise auch angemessen und individuell hergestellt.

Und wenn du mal auf einem internationalen Flughafen unterwegs bist: Da gibt es Thrombose-Kniestrümpfe in beinahe jedem Geschäft im Passagierbereich.

Bion3
Fragesteller

und krompessionsstrümpfe (hoffe habe das richtig geschrieben) kann man damit auch vorbeugen?

poliei  29.12.2013, 16:54
@Bion3

die sollen verhindern,das sich das Blut in den Beinen (venen) staut

Bion3
Fragesteller
@poliei

also kann ich die auch nehmen oder lieber nicht? meine blutwerte sind in ordnung und es ist auch keine blutgerrinnungsstörung, was erst befürchtet wurde. das hat die ärztin an den trombozyten erkannt