Wer hat Erfahrungen mit Well-mixed von Rossmann?

3 Antworten

Habe keine Erfahrung mit diesem Mix, aber da Klaus 1940 freundlicherweise die Inhaltsangabe gepostet hat, habe ich da mal nachgelesen: es sind tolle Sachen drin, klingen auch wichtig, aber leider ist das unvollständig. Um bestimmte Dinge verarbeiten zu können, braucht der Körper auch andere Dinge als Voraussetzung, die aber nicht mitgeliefert werden. Insgesamt fehlen ein paar Dinge und bei den Mengenangaben bist Du mit ein paar wichtigen Dingen unterversorgt, die Du mit nur einer Mahlzeit am Tag auch nicht hinbekommst.

Mit 5 Euro ist es billig, irgendwo muss der Preis herkommen. Wenn es funktioniert, dann deswegen, weil Du andere Dinge ebenfalls geändert hast. Es geht also nicht wegen sondern trotz diesem Mix. Immerhin scheint er gegen Hungergefühl gut zu sein, das ist schon mal was wert. Aber bei dem Preis erwarte kein Spitzenprodukt.

http://www.ciao.de/WELL_MIX_Diat_Drink_Vanille_Geschmack__Test_2940318

Wer kennt das nicht: über den Winter hat man sich ein paar Pfunde angefuttert, die man nun wieder loswerden möchte. Beim Stöbern im Internet bin ich zufällig auf Well Mix, einen Diät-Drink aus dem Hause Rossmann, gestoßen. Sofort am nächsten Tag habe ich mich zu Rossmann begeben und mir besagten Well Mix in der Geschmacksrichtung Vanille gekauft. Diesen möchte ich euch jetzt vorstellen.

Die Verpackung ist eigentlich völlig unspektakulär. Eine stabile, cremegelb mit rot abgesetzte Dose, auf der eine Banderole mit allen nötigen Informationen (Produktname, Zutaten, Nährwertangaben, ...) angebracht ist. Der Plastikdeckel ist rot. Well Mix wird ausschließlich für die ROSSMANN GmbH, Isernhägener Str. 16 in 30938 Burgwedel hergestellt. Man könnte es also durchaus als Hausmarke bezeichnen.

Bezahlt habe ich für die 384 g-Dose 4,99 €. Der Inhalt reicht laut Hersteller für 12 Portionen. Die Zutaten pro 100 g bestehen aus: Zucker, Milcheiweiß, Maltodextrin, 13 g Inulin, pflanzliches Fettpulver, Erbseneiweiß, Aroma, Haferspeisekleie, eiweißangereichertes Molkenpulver, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Xanthan; Emulgator Lexithine, 0,8 g Dikalium-phosphat, pflanzliches Öl, Salz, 0,1 g Magnesiumhydroxid, 63 mg Eisen(III)diphosphat, 28 mg Vitamin C, 17 mg Niacin, 11 mg Zinkoxid, 8,7 mg Vitamin E, 2,5 mg Mangan(II)sulfat, 1,8 mg Kupfercarbonat, Farbstoff Beta-Carotin, 1,1 mg Vitamin B6, 0,9 mg Vitamin B1 sowie Vitamin A, Folsäure, Vitamin B2, Natriumjodid, Natriumselenit, Pantothenat, Biotin und Vitamin D

Wozu nun das Ganze?! Die Well Mix-Drinks (gibt es noch in den Geschmacksrichtungen Erdbeer und Schoko) dienen als Mahlzeitenersatz für eine gewichtskontrollierende Ernährung. Man ersetzt täglich ein bis zwei Mahlzeiten durch eine Well Mix-Mahlzeit. Die dritte Mahlzeit am Tag bereitet man sich selber zu, wobei man auf eine fettarme, ausgewogene Zusammensetzung achten sollte. Zwischendurch kann man selbstverständlich etwas Obst essen. Auch die sportliche Betätigung sollte man nicht außer Acht lassen. Und wie stellt man eine Well Mix-Mahlzeit her?! Ganz einfach: Man gibt für eine Portion vier gestrichene Messlöffel (dieser liegt bei) in 250 ml fettarme Milch und verrührt das Ganze.

Kommen wir zu meinen persönlichen Erfahrungen. Die Zubereitung ist - wie eben schon erwähnt - denkbar einfach. Ich habe jeweils 1,5 %ige Milch verwendet. Wer noch mehr Kalorien sparen möchte, kann natürlich stattdessen die 0,3 %ige Milch nehmen. Das Pulver allein duftet schon super lecker nach Vanille. Mit einem Quirl lässt es sich leicht und ohne Klümpchenbildung in die Milch einrühren. So erhält man einen leckeren Vanille-Shake. Vom Geschmack ist dieser genau richtig - nicht zu süß, nicht zu lasch und auch keinesfalls künstlich.

Ich habe pro Tag, wie empfohlen, zwei Mahlzeiten ersetzt. Die Sättigung durch die jeweiligen Portionen war gut. Zwischendurch gab es nur einen Apfel oder eine Banane. Die dritte Mahlzeit habe ich "normal" gegessen. Trotzdem hat es gar nichts gebracht, was ich schon recht enttäuschend fand. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich (außer auf Arbeit ab und an aus Zeitgründen die Treppe hinauf- und hinunter rasen) nicht sportlich betätigt habe.

Das Produkt ist gut verträglich - zumindest sind bei mir keinerlei Nebenwirkungen (Bauchschmerzen, Übelkeit o. ä.) aufgetreten. Mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich zufrieden, da andere Marken weitaus teurer in der Anschaffung sind.

Fazit

Einen Versuch war's auf jeden Fall wert ... Da es bei mir gewichtsmäßig nichts gebracht hat, ansonsten aber gut geschmeckt hat, verträglich war und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, vergebe ich 4 Sterne für den Well Mix Diät-Drink Vanille.

ja zu empfehlen