Gibt es eine Alternative zu Eiweiss-Shakes in Tablettenform?

4 Antworten

BCAAs halt, das ist in Kapselform .. sind absolut gängig im Fitnesssport. Kosten halt etwas mehr als Whey-Pulver. Hier z.B. ein gutes Produkt:

https://www.amazon.de/EXVital-Maximum-Aminos%C3%A4ure-Kapseln-Spitzenqualit%C3%A4t/dp/B01D1E6I02/ref=sr_1_5?s=drugstore&ie=UTF8

Abnehmen wirst Du damit aber nicht einfach so.. vor allem nicht direkt am Bauch :D

MonicasFly  19.03.2018, 09:17

Sie möchte ja abnehmen damit xDD

User16495  19.03.2018, 09:26
@MonicasFly

Ja, hab ich mitbekommen. Deswegen ja der letzte Satz :D

19Alexander12  19.03.2018, 09:26

BCAAs sind kein Proteinersatz. BCAAs sind Aminosäuren, also Bruchteile eines Proteins. Als Eiweiß-Shake Ersatz reicht das nicht.

nini97
Fragesteller

komisch warum klappt es mit Almased - Shakes - auch ohne Sport - bei den Männern ?

MonicasFly  19.03.2018, 10:10
@nini97

Kaloriendefizit. Mathe. Ganz einfach^^

User16495  19.03.2018, 10:11
@nini97

Sie verkaufen ihr total überteuertes Eiweißprodukt unverantwortlich als "Nahrungsersatz" :D Klar.. wenn man statt einer richtigen Mahlzeit nur einen Eiweißshake mit 300kcal trinkt, nimmt man logischerweise ab :D hahaha.. Das ist nichts als Marketing und Kundenverarsche.

Nunja, da dein Ziel ja abnehmen ist würde ich eine gesunde, ausgewogene Ernährung, ein moderates Kcal-Defizit und viel Bewegung/Sport empfehlen. Aber das gibt es leider nicht als Tablette, schade.

Skibomor  19.03.2018, 09:36

Nur mal so, ums loszuwerden: Ich war letzte Woche in einem Adipositas-Zentrum (Uniklinik) zu einer Informationsveranstaltung mit Überweisung meiner Internistin. Habe ca. 15-20 Kilo Übergewicht.

Dort bot man mir an, entweder für 3.500!!! Euro eine Abnehmkur mit Almased unter ärztlicher Aufsicht zu machen oder meinen Magen operativ zu verkleinern.

Es wurde mehrmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man weder durch Sport noch durch Kaloriendefizit dauerhaft abnehmen könne ohne ärztliche Begleitung (wegen des Jojo-Effekts). Hierzu wurde mir auch ein Flyer mitgegeben, den ich jetzt mal meiner Ärztin vorlegen werde.

EvaRelativ  19.03.2018, 09:54
@Skibomor

Ich habe 40 kg abgenommen mit Ernährungsumstellung und Sport.

Ich habe dazu weder eine teure Beratung, noch irgendwelche Shakes, Tabletten oder Globuli gebraucht. Alles was ich gemacht habe war zu schauen was ich esse und wie viel und langsam mit Sport anzufangen.

Das was dir da aufgetische wurde sieht für mich eher wie ein Verkaufsgespräch aus.

MonicasFly  19.03.2018, 09:58
@Skibomor

Genau das ist der Fehler. Das ganze System ist darauf ausgelegt, KOHLE zu verdienen. Es gibt KEINEN - ich wiederhole es nochmal - KEINEN Jojo Effekt. Kannst du unter "Mythen und Legenden" ablegen.

Ich habe 24kg abgenommen. Ohne Programm. Ohne einen Cent auszugeben. Halte seit 3 Jahren. Hab mir einfach nur WISSEN über den Körper angeeignet. Das gibt's gratis^^

EvaRelativ  19.03.2018, 10:00
@MonicasFly

Naja, wenn man es richtig angeht gibt es keinen Jojo-Effekt.

Wenn man hungert und dann irgendwann wieder "normal" isst (wie vorher eben), dann kann es schon schnell passieren, dass die Kilos wieder raufgehen und noch ein paar Freunde mitbringen.

Bei sinnvoller Ernährungsumstellung mit moderatem Defizit und Sport eher nicht. Aber da passt man auch immer mal die Menge an und lernt ja währenddessen einen neuen, gesunden Lebensstil.

MonicasFly  19.03.2018, 10:07
@EvaRelativ

Nein, eben nicht:

Wenn du nach der Diät gleich "normal" weiter isst, als vorher, nimmst du natürlich wieder zu. Wenn du nämlich vor der Diät schon RICHTIG gegessen hättest, dann hättest du gar keine Diät gebraucht, weil du nie dick geworden wärst ;-)

Ergo: Wenn man vor der Diät im Überschuss war, und danach wieder in den Überschuss geht, nimmt man natürlich zu. Das ist aber ganz logisch, ist kein komischer Jojo-Effekt, sondern Mathe^^

Nach einer Diät, hat man auch einen anderen Grundumsatz. Den muss man immer wieder neu ermitteln, denn weniger Masse = Weniger Energie die benötigt wird.

EvaRelativ  19.03.2018, 10:11
@MonicasFly

Na, aber genau das Phänomen nennt sich eben "Jojo-Effekt" - man ernährt sich blödsinning und verbietet sich alles, macht aber auch keinen Sport weil zu antrengend, nimmt ab und dann fängt man an wie vorher, weil man nix gelernt hat und -zack- hat man im besten Fall das Gewicht wie vorher und wenn's dumm läuft noch 10 kg mehr.

Die meisten Menschen denken halt leider nicht dran, dass sie ihren Lebensstil ändern müssen, wenn sie dauerhaft gesund schlank und fit werden und bleiben wollen.

Wir meinen schon das gleiche glaube ich ;-)

MonicasFly  19.03.2018, 10:24
@EvaRelativ

Wir meinen genau das gleiche^^ Ich hasse nur dieses Wort Jojo-Effekt, weil es ja eben kein übersinnliches Phänomen ist, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann.

EvaRelativ  19.03.2018, 10:26
@MonicasFly

Nein, übersinnlich ist das nicht sondern eigentlich nur die logische Konsequenz, wenn man mal drüber nachdenkt. Nun gab man dem Kind eben einfach einen Namen.

Wenn einen sowas ereilt, dann kann man sich nur an die eigene Nase packen.

Tabletten? Ist dir klar wie viele Tabletten du dir rein ziehen müsstest, um die Menge Eiweiß eines Shakes zu erreichen???? Falls es dir ums Abnehmen geht, da bringen dir Eiweißshakes oder Ähnliches gar nichts, die haben eigentlich nichts mit Gewichtsverlust zu tun.

Bohnen und Linsen haben ungefähr die Form von Tabletten und enthalten viel Eiweiß.