thrombosespritzen - hallux valguss operation - angst

5 Antworten

Also ich habe auch die 20 mg bekommen als mein Fuß gebrochen war. Nach der op war ich dann beim venenspezialist mit Verdacht auf thrombose. Der meinte die 20er bringen gar nichts, die sind nur eine Art der Versicherung für die Ärzte falls doch was passiert. Aber der Arzt wird dir auch nicht mehr verschreiben weil du ja auch nicht im Krankenhaus bist und überwacht wirst falls es doch zu viel sein sollte (ich gehe jetzt bei dir mal von einer normalen Statur aus, ich glaube ab 70-80kg gibts normal die 40er).

Geh nochmal hin und beschreibe deine Angst und schaue was er sagt. Letztendlich ist er der Spezialist und nicht wir hier xD

Achja und woran man auch merkt das die 20er nichts bringen: die wurden mir bisher vor OPs nie verboten, ich sollte sie ganz normal weiterspritzen. Und das obwohl richtige blutverdünner bei einer op lebensgefährlich wären.

hey also wiege um die 68... und ich bin 3 tage in de klinik..kann ich dann nicht ohne bedenken auch die 40 mg nehmen? zumindestens die ersten tage??
und danke für deine antwort.. gehe wahrs. doch nochmal am montag zum orthopäden

lg

Ja dann frag die in der Klinik, die haben mir damals sowieso 40er ohne Nachfrage gespritzt.. Aber wenn du eh am Dienstag operiert wirst brauchst du am Montag auch nicht mehr fragen. Die 40er darfst du vor der op eh nicht spritzen. Also frag in der Klinik. Und normal geben die einem auch noch ein Rezept für die Folgezeit mit. Dann kannst du ja auch fragen ob du danach noch die großen bekommst

@xXlaraleinXx

ok dankeschön für deine antworten!!

Kein Problem. Viel erfolg für deine Op!

Du wirst doch jetzt nicht erwarten, dass Dir jemand schreibt, was Du bekommen musst, wenn Dein Orthopäde dir 20 mg verschreibt. Irgend wann sagen Patienten ihren Ärzte, was sie tun sollen, nur weil sich in irgend einem Forum ein Gesundheitsallwissender hervor tut und meint bessere Auskünfte als Ärzte geben zu müssen.

Hi lououdi1,20mg Clexane sind tatsächlich sinnlos,wenn thrombosegefahr tatsächlich besteht,sind 40mg als Prophylaxe sinnvoll.Sollte postoperativ ca 4Wochen lang weitergegeben werden.Am besten vor der E ntlassung fragen,wie lange postoperativ clexane weiter verabreicht wierden soll.Manche Patienten können das selber machen.LG Sto

Ich habe eine Hallux Valgus OP hinter mir und muss 6Wochen lang Clexane 40mg spritzen. Jetzt noch 1Woche. Allerdings wiege ich 85Kilo.Ich würde dir raten nochmals mit dem Arzt zu reden,denn im Krankenhaus ist es Standart, das man 40mg bekommt.Und wurde auch so an meinem Orthopäden weiter empfohlen, was er auch machte.Alles Gute für die OP

Die Dosierung sollte von deinem Körpergewicht abhängig gemacht werden. Erst über 70 kg sollte 40 mg genommen werden. Aber bei dem Dr. Ramazadeh bist du in besten Händen (kenne ihn persönlich). Und: alles Gute!