Kann man mit einem Realschulabschluss Zahnarzt werden?

5 Antworten

Du brauchst Vollabitur(Gymnasium oder Gesamtschule, beides Optionen ein Vollabi zu machen) und einen bestimmten Numerus Clausus für das Zahnmedizin Studium. Zu dem Realabschluß benötigst du auch eine Qualifikation zur Fachoberschulreife.

Xizul  14.10.2011, 16:13

Danke für den Stern ^^

Mal abgesehen davon das Gymnasium kein Abschluss ist Nein. Musst dafür nicht nur Abitur haben, sondern auch Medizin studieren.

Hallo SCHLAUMEIIER: Zahnarzt wird man nur mit Abitur (numerus clausus beachten) und Studium der Zahnmedizin.

Für Zahnarzt muss man studieren. Sorry.

Aber mit Realschulabschluss kannst du Maurer werden; da kannst du auch bohren und Löcher mit Zement zuschmieren.

Schlaumeiier
Fragesteller

hahaha nene :D der war aber gut

Schlaumeiier
Fragesteller

haha nein danke. Der war echt gut

Mit gut bestandenem Abitur!