Ausbildung beim Zahnarzt od. Kieferorthopäden

3 Antworten

Ich möchte dir von der Ausbildung bei einem KFO abraten und dir den normalen ZA empfehlen! Warum? In der normalen Ausbildung kannst du auch bei einem KFO arbeiten und einen Zusatzkurs machen. Mit einer KFO Ausbildung kannst du nur schlecht zu einem normalen ZA wechseln. Und was erschwerend hinzu kommt ist, das zumindest in meiner Klasse 5 KFO Mädels waren und von denen 3 aus Mangel an Praxiserfahrung durch die Prüfung gerauscht sind, da KFO und ZFM die selbe Prüfung ablegen müssen.

Ob die Arbeit beim KFO angenehmer ist, kann ich nicht wirklich sagen - für mich "langweiliger".
Sonst siehe Schnuffel - und gib ihr den wohlverdienten Stern :-))

Schnuffel13  18.01.2015, 14:21

😂 langweilig ist relativ, ich mach nur Endos

Das kann eigentlich nicht sein. Die Ausbildungsinhalte und -anforderungen sind ja bei gleichem Ausbildungsberuf die selben.

Schnuffel13  17.01.2015, 12:48

Die Ausbildung ist in der Theorie schwieriger, weil die Praxiserfahrung fehlt! Die KFO Mädels müssen Dinge lernen die sie nie gesehen haben, von daher ist es schon schwieriger, da der Schulischeteil das selbe von KFO abverlangt wie bei der ZMF Ausbildung

megahart
Fragesteller
@Schnuffel13

Noch eine Frage an dich Schnuffel: Beim KFO ist die "Arbeit" aber angenehmer, oder?

Schnuffel13  18.01.2015, 14:20

Wenn man Kinder und Jugendliche lieber behandelt wie Erwachsene - ja Wenn man nicht so viel Blut sehen möchte - Ja Allerdings finde ich es einfach Geschmacksache, mir wäre es zu langweilig, andere gehen total darin auf! Versuche doch ein paar Praktikas zu machen! KFO, ZA, MKG Chirurg! Und du wirst sehen was dir besser liegt.