Trotz zahnspange Termin beim normalen Zahnarzt machen?

5 Antworten

Ich glaube, das geht nur bedingt. Soweit ich weiß, kann der ZA nur den Zahnstein an dem freiliegenden Zahnschmelz entfernen. Wo die Brackets sind, kommt er nur mit Zahnseide hin und Zahnstein kann man damit nicht entfernen. Wahrscheinlich hast Du gar keinen Zahnstein, sondern einfach Verfärbungen durch Teein o.ä. Eine professionelle Zahnreinigung kommt bei Brackets nicht in Frage. lg Lilo

Auf jeden Fall mit deinem Kiefer Orthopäden abklären. Kann sein dass der dir schon helfen kann, und du gar keinen Termin beim Zahn Arzt mehr machen musst. Ansonsten machst du auch beim Zahnarzt nix falsch die wissen wie mit brackets umzugehen ist

Frag einfach beim nächsten Termin deinen Kfo, ob er dir das machen kann oder ob du zum Zahnarzt gehen sollst

Das kannst du machen lassen. Aber rede doch vorher nochmal mit deinem Kieferorthopäden. Wenn du die Zahnspange rausbekommst, werden deine Zähne sicherlich auch gesäubert.

Das kann dein Kieferorthopäde sicher auch machen bei deinem nächsten Kontrolltermin.

Was möchtest Du wissen?