Mit welchem Noten durchschnitt kann man Zahnmedizin Studiern?

4 Antworten

Du kannst Zahnmdeizin nur mit der Allgemeinen Hochschulreife studieren. Welchen Schnitt du hast, ist erstmal egal. Wenn er schlechter ist als 1,5 wirst du wohl Wartesemester einlegen müssen. Wenn du 4,0 hast, dann wirst du extrem lange warten müssen.

Das kommt auf die jeweilige Uni an, der NC schwankt zwischen 1,2 und 1,5.

Vor allem benötigst du die Allgemeine Hochschulreife zum Studium - Fachabitur reicht nicht.

Die NCs der letzten Semester findest du auf hochschulstart.de

Ich glaube 1,2 :)

xxletshinexx
Fragesteller

glauben reicht mir leider nicht ^^