In welchen Fächern muss man gut sein für Zahnmedizin?

6 Antworten

Fachabi reicht hier nicht.

Du braucht ein Vollabi mit max 1,2 Notenschnitt

Hi,

in gar keinem

am besten ist, du kennst einen, der die Vergabestelle schmiert, so ist eine Freundin mit 3er Abi "reingerutscht". Die hat aber dann im Studium nichts gerallt, weil es ihr von ihren Eltern quasi vorgeschrieben wurde, was sie machen sollte und diese alle "Hebel" in Bewegung gesetzt haben, sie da rein zu bringen. Helikoptereltern eben. Von der möchte ich lieber keinen Zahn behandelt kriegen :D

Du kannst dich wahrscheinlich nur anstrengen, aber wenn du es willst, wirst du es schon schaffen. Gruß

Salma194
Fragesteller

vieeelen Dank

Du musst in ALLEN Fächern sehr gut sein, um ein sehr gutes Abi zu schaffen. Fachabitur reicht nicht.
Für einen Zahnmedizin-Studienplatz braucht man einen sehr guten Abi-Schnitt.

Fachabi nein. Du brauchst dein allgemeines 3 jähriges Abitur womit du Medizin studieren kannst

Salma194
Fragesteller

okay Dankeschön

Salma194
Fragesteller

Aber muss man eigentlich auch Geschichte lernen oder Erdkunde wenn man Zahnmedizin studieren will, ich meine das braucht man ja gar nicht oder

Akka2323  21.11.2018, 20:52

Ist aber nicht schlecht, wenn man über Allgemeinbildung verfügt und Intelligenz.

teamgomez  21.11.2018, 20:56

Du brauchst ein Durchschnitt von 1.2 oder 1,1 mindestens also MUSST du gut in allen Fächern sein

Salma194
Fragesteller

achso Dankeschön, und kann man die vielleicht abwählen?

Abitur 1,0, sonst wird das nichts.

Salma194
Fragesteller

Ist das schwer? Ich brauche halt Motivation und Hoffnung jeder sagt mir das wäre so schwer und kein Mensch würde es schaffen

teamgomez  21.11.2018, 20:57

Wie sehen denn jetzt deine Noten aus? Wenn du so gut bist dann mach weiter und hör nicht auf die anderen

Salma194
Fragesteller

chemie, Physik und Mathe schreibe ich nur 1er aber Geschichte, Deutsch und Englisch 2er und 3er habe ich gar nicht