Wie teuer war eure „Kunstoff Füllung“ bei euren Zahnarzt?

9 Antworten

Das kannst Du nicht so sagen: Da laut Gesetzgeber der Zahnarzt das Recht hat die Füllung pro Fläche ab zu rechen.

Bedeutet im Klartext wenn Du eine dreiflächige Füllung hast wird die GOZ Gebühr 2100 minus BEMA 13 c gerechnet da können mal locker je nach GKV 110 Euro anfallen hast Du eine einflächige Füllung GOZ 2060 minus BEMA 13 a noch dran dann können die Kosten bei 200 Euro liegen und das ist so gewollt laut dem Gesetzgeber

DrMerklePrivat
Fragesteller

hab 33 Euro gezahlt

Kostenlos. Die haben mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass ich selbst was zahlen muss und da war der Zahnarzt so nett und sagte ich müsse nichts zahlen^^

Kunstofffüllung wird je nachdem nicht von der Krankenkasse übernommen im Gegensatz zu "Beton"füllung.
Kosten ca. 50€

Bei einer Kunststofffüllung fallen beim Patienten in der Regel Kosten von 30 bis 120 Euro pro Füllung an. Das ist Ihr Eigenanteil je nach Umfang und Ausdehnung des Zahnschadens nach Abzug des Zuschusses der Krankenkasse.

https://www.dentolo.de/ratgeber/zahnfuellung/#:~:text=Bei%20einer%20Kunststofff%C3%BCllung%20fallen%20beim,120%20Euro%20pro%20F%C3%BCllung%20an.

Ich musste noch nie was dazu bezahlen.