Zahnarzt werden wie? Ausbildung? Studium?

6 Antworten

Hallo,

oftmals werden Ausbildungen positiv berücksichtigt. Eine Garantie für einen Studiengang ist die Ausbildung jedoch nicht, selbst wenn man mit Bestnoten abschließt.

Wenn man an staatlichen Hochschulen keinen Platz bekommt, gibt es die Möglichkeit an eine privaten Hochschule zu gehen oder sein Studium im Ausland zu beginnen.

Shasha846
Fragesteller

Danke! :)

Wenn dein NC an einer deutschen Uni nicht anerkannt bzw. zu gering ist und du genügend bzw. deine Eltern genügend Geld haben kannst du doch im EU Ausland studieren. Es wird in DE anerkannt. Hat mein Neffe auch gemacht , der hat in Ungarn Medizin studiert und ist jetzt Arzt. Er hatte ein Abi schnitt von 2,6, damit hätte er hier in Deutschland keine Chance gehabt Medizin zu studieren.

Shasha846
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Hat dein Cousin Ungarisch gelernt oder waren die Vorlesungen englisch?

albatroz1102  23.01.2021, 18:29
@Shasha846

Warum sollten die wegen Dir auf englisch unterrichten?

Shasha846
Fragesteller
@albatroz1102

Nicht wegen mir es gibt doch internationale Fächer.Da sind die Vorlesungen auf englisch

Was mehr bringt für‘s Studium ist die Lehre zum Zahntechniker. Ob das anerkannt wird und Vorteile bringt, weiß ich nicht , aber helfen würde es sehr. Oder eine Ausbildung zur ZFA in einer Praxis mit eigenem Labor. Gruß

Ich würde es mit einer Studienplatzklage versuchen. Es gibt einige Anwälte, die sich darauf spezialisiert haben und so teuer ist das nicht. Würde mich da vielleicht mal informieren. Sonst kannst du mir auch gerne schreiben, habe ich selbst damals gemacht (allerdings schon paar Jahre her).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shasha846
Fragesteller

Danke! Ich überlege es mir und würde dir dann auch gerne schreiben viele Dank für deine Antwort :)

Shasha846
Fragesteller

Hast du es denn tatsächlich geschafft dich damals einzuklagen?

Kimmay  23.01.2021, 18:12

Ich habe dir eine Freundschaftsanfrage gesendet, dann kannst du mir hier privat schreiben :)

Ja, ich habe mich erfolgreich eingeklagt; bzw. es wurde ein Vergleich gemacht.

Dann versuch dich vielleicht jetzt noch schnell reinzuklagen. Hast du darüber mal in der Tiefe nachgedacht? Es ist ja nicht so, dass wenn deine Klage scheitert du dann vorbestraft bist oder so...

Shasha846
Fragesteller

Das überlege ich mir auch aber auch dann ist es ja nicht sicher dass ich mich reinklagen kann bzw in Berlin erst recht nicht :/