Zahnmedizin möchte nicht sezieren?

6 Antworten

ums herumschnibbeln an Leichen wirst du leider nicht herumkommen denn sonst bekommst du keinen Schein für Anatomie und Kopfkurs und dann kannst du kein Physikum machen. Auch die Prüfung findet am Humampräparat statt - selbst wenn du alsoschaffst dich in der "2. Reihe" aufzuhalten - irgendwann musst du ran.

Aber so schlimm ist es nicht - und beim Studium - vorallem Zahnmedizin - hat man oftmals größere Sorgen als die beiden Anatomiekurse :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User6744
Fragesteller

Ich kann mir das einfach nicht vorstellen und mir wird sehr komisch sogar beim nachdenken als kriege ich keine Luft wenn ich es höre. Ich finde das einfach extrem krass oder ich bin ein Weichei

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Wenigstens muss ich nix vorspielen und habe Respekt davor

nanfxD  28.07.2020, 14:20
@User6744

War nur die Antwort auf deine Frage, übrigens die Leichen die dort sind, sind meist freiwillig da weil sie der Wissenschaft helfen wollen 🤷‍♂️

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Und was hat es damit zu tun? Trotzdem sind es Leichen und ich habe Respekt davor. Gehörst bestimmt zu den die während dem Präpkurses blöde Sprüche auf dem Lager haben

nanfxD  28.07.2020, 16:38
@User6744

Hab kein Medizin studiert 🤷‍♂️

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Könntest du mit deinem Niveau auch net

nanfxD  28.07.2020, 22:28
@User6744

😂 wieso braucht man Niveau für Medizin ? Man braucht nur einen Studienplatz mehr nicht. Ansonsten ist Medizin vor allem viel gelerne

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Genau aus dem Grund damit du es studieren kannst😂

nanfxD  29.07.2020, 08:18
@User6744

Was hat das mit niveau zu tun ? Wenn man will geht man einfach an ne private Uni im Ausland 🤷‍♂️ Und viel lernen kann ich auch

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Viel lernen reicht nicht nur aus

nanfxD  29.07.2020, 11:24
@User6744

🙄 ne den Aufbau des Körpers und die Namen kann man sich in der Klausur herleiten und multiple choice Test muss man natürlich auch sich herleiten

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Ja deshalb ist die durchfall quote ja so hoch nh

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Aber du würdest dazu gehören

nanfxD  30.07.2020, 21:57
@User6744

😂 ich hab dich wohl hart getroffen mit weichei. Ich hab auch bei Jura nicht dazu gehört, da würde ich auch nicht bei Medizin dazu gehören

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Nö finde es nur lustig wie peinlich du argumentierst😂.Ach sei dir mal nicht so sicher ahaahqh

nanfxD  31.07.2020, 00:29
@User6744

🙄 na klar ;) du bist vllt 20 denkst aber du bist der/die schlauste

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Aufjedenfall schlauer als du😂

nanfxD  31.07.2020, 08:47
@User6744

Mag sein trotzdem musst du fürs Medizinstudium ne Leiche aufschneiden 😉 aber da du ein weichei bist wird das nix

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Und was ist daran schlimm ein Weichei zu sein ?😉 lieber ein Weichei als dumm wie du zu sein😂

nanfxD  31.07.2020, 13:35
@User6744

😂 du machst doch hier seit Tagen einen kleinen Aufstand nur weil ich deine Frage beantwortet hab

User6744
Fragesteller
@nanfxD

Nö ich gebe dir nur deine gerechte Antwort immer:) bist ja anscheinend so hobbylos das du immer weiter schreibst😂

Vielleicht ist ein Studium dann doch nicht so wirklich das Richtige für Dich, und Du solltest eher eine Ausbildung als Zahntechniker anstreben?

das hab ich erfahren....aber war nicht so schlimm, wie man denkt.....es ist auch nur ein winziges Teil des ganzen Studiums....also, wenn du Zahnmedizin studieren willst, lass das Sezieren dich nicht davon abhalten....LG

User6744
Fragesteller

Mir wird ganz schlecht davon ich glaube ich sollte es dann lassen

EdwardSachsen  27.07.2020, 22:59
@User6744

ok, schon gut auch.

Nein, das ist Pflicht beim Medizin Studium. Dabei ist die Fachrichtung egal.

Du kannst es natürlich auslassen, dann leiden deine Noten aber drunter und der Abschluss... naja wird denke ich ohne nichts werden.

Woher ich das weiß:Recherche