Pochen nach Zahnextraktion?

2 Antworten

Also erstmal solltest du nach einer Extraktion kein Sport treiben oder schwere sachen tragen . So kann es sein das die Nahnt aufreist und es erneut blutet.

Es ist wichtig zu wissen ob es eine OP war also an einem Zahn der nicht sichtbar war oder ein einem sichtbaren Zahn.

Normalerweise wenn der Zahn sichtbar war, sollte es in Erhalt von einpaar Tagen nicht mehr Pochen, kann aber in Ausnahme Fällen der Fall sein, kommt auf deine wundheilung an und ob du Raucher bist oder nicht.

Sollte es bei einem Zahn gewesen sein der nicht sichtbar war so kann es Sehr wohl pochen und auch nach Tagen noch Schmerzen. Wichtig ist nicht zu rauchen und kein Sport zu machen. So kann es passieren das eine erneute Blutung Eintritt.

Es ist also völlig normal das du spürst das da etwas gemacht wurde, gut spülen und sauber halten dann ist alles in Ordnung.

Luisa2022
Fragesteller

Es wurde im Unterkiefer vorne gezogen, das Wurzelbehandlung nicht half. Nun hat sich um die Wunde auch so hartes Gewebe gebildet und ich empfinde das es an dieser Stelle halt pocht. Ist schon sehr unangenehm. Bin keine raucherin

Ina170717  28.05.2022, 12:20
@Luisa2022

Das du merkst das es pocht wenn du dich viel bewegst ist normal... Das braucht seine Zeit, ist bei jedem unterschiedlich.

Hast du Schmerzen?

Luisa2022
Fragesteller
@Ina170717

Nein im prinzpi sind es keine Schmerzen, nur ein pochen.

Ina170717  28.05.2022, 17:17
@Luisa2022

Ja also dann ist alles ok👍🏼

Luisa2022
Fragesteller
@Ina170717

Na hoffentlich ich mach mir schon Sorgen das es chronisch wird oder so

Ina170717  28.05.2022, 18:52
@Luisa2022

Einfach beobachten sollte es sich verschlimmern, melde dich bei deinem Zahnarzt 👍🏼

Hy ich hatte mal gelesen das du mit deiner zahnbrücke Probleme hattest? Oder hat sich das gelegt mittlerweile? Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung