wie schwer ist das zahnmedizin studium

2 Antworten

Das Zahnmedizinstudium ist sicherlich sehr anspruchsvoll, und man muss nicht nur einiges an Verständnis, Auffassungsgabe, Intelligenz, Motivation, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögren mitbringen. Aber dies ist sicher bei den meisten anderen Studiengängen auch so. Wenn deine Motivation passt, und du dich wirklich reinhängst, dann wirst du das Stusium schon schaffen. Der Willer kann Berge versetzen. Für den einen ist dieser Studiengang leichter, für den anderen schwerer. Es ist schwieirg hier eine pauschale Aussage zu treffen.

Jedes Studium hat Recht hohe ansprüche.

Ob etwas "Leicht" oder "Schwer" ist, liegt immer am Studenten selber!

ein beispiel von mir:

Rettungsdienstliche Ausbildung, Ich habe sie Ein mal gemacht, ich habe sie im ersten anlauf geschafft, ohne mich sonderlich anzustrengen, mit einem Super Zeugniss. Andere Mitbewerber haben es erst im 2. anlauf (Kompletter neubeginn der Ausbildung) geschafft, einer nicht mal nach dem 3. anlauf.

Es ist also immer eine Frage der Persönlichen Leistungsfähigkeit &! des eigenen Interesses.

Ein Studium bringt nur dann etwas, wenn man auch Definitiv interesse dran hat.

Hoffe dir geholfen zu haben.