Kann man Kunststoff-Rollos lackieren?

9 Antworten

Das geht mit einer entsprechenden Grundiereung. Wird aber mit der Zeit wiederverblassen und ist wahrscheinlich vom Arbeitsaufwand und den Materialkosten viel zu aufwendig. Du bekommst doch heute schon so billde Rolläden - einfach den alten Kasten aufschrauben, den alten Rollo herausnehmen, den neuen einsetzen - zuschrauben - fertig. Null Problemo - wieder 20 Jahre Ruhe...

horbach  28.10.2010, 23:23

aOh, dankeschön für dsa Sternderl...freufreu....

habe meine mit farbe aus der spreedose einen neuen anstrich gegeben ist nun schon 2j und siht immer noch gut aus

Robbo57
Fragesteller

Ganz normaler Sprühlack aus der Spraydose ohne Vorbehandlung ?

ALso das ginge nur mit speziellen farben, die auch nach aufbringen flexiebel bleiben. Normalerweise härtet die farbe aber aus und wird dann abblättern. Also ist eher der austausch sinnvoll. Außerdem kommt noch hinzu , daß nicht alle farben UV-beständig sind.

Klar geht das, mit Kunsstofffarbe. Wird aber nicht lange halten, Sonne,Regen usw. lassen das schnell blättern.

Ich würde die Dinger so gut als möglich reinigen und und mit einem "neutralen" Öl einreiben. Dann sehen die wieder fast wie neu aus und das ist preiswert und kann immer wieder gemacht werden.