Kann man im Supermarkt Koriander, Muskat und Kreuzkümmel kaufen?

10 Antworten

Muskat hat sicher sogar der Aldi (Süd); Koriander habe ich als Kräutertopf auch schon dort gesehen, ebenso auch getrocknet in Bioqualität. Auch Cumin (Kreuzkümmel) gibt es dort getrocknet und gemahlen.

Diese Gewürze sind mit die häufigsten, die als nicht-einheimische verkauft werden, daneben würde ich noch auf Zimt und Pfeffer tippen. Wenn du jetzt nach Safran, Muskatblüte, geräuchertes Paprikapulver, Szechuanpfeffer, Piment, Kardamom, Galgant oder Sternanis gefragt hättest, ok, aber die drei sind doch mittlerweile gut bekannt und weit verbreitet.

Edeka und Rewe gibt es in jeder Stadt, die sind definitiv KEINE „exklusivsten Einkaufstempel“, das Sortiment ist im Vergleich zu Marktkauf, Real und Kaufland doch eher bescheiden... äh... überschaubar, wobei REWE gegen Edeka noch ziemlich abstinkt. Sind halt die eher kleineren Supermärkte, mehr Sortiment als die Discounter (Aldi, Netto, Penny, Norma, Lidl, ...), aber noch einiges Luft nach oben.

Weder sind Edeka oder Rewe exklusive Einkaufstempel, noch sind das ausgefallene Gewürze. Ja, die bekommt man dort ohne Probleme.

Wanderurlauber
Fragesteller

Im Vergleich zu Norma, Penny und Lidl sind das für mich exklusive Einkaufstempel, viel mehr Supermarktriesen haben wir hier ja auch gar nicht mehr.

EmmaLyne  08.02.2020, 18:49
@Wanderurlauber

geh mal in einen Marktkauf, Real oder Kaufland....

Wanderurlauber
Fragesteller
@EmmaLyne

Haben wir bei uns nicht, da muss ich erst 20 Km in die nächste größere Stadt.

EmmaLyne  08.02.2020, 19:03
@Wanderurlauber

Jo, ich auch. Bei uns gibt es nur Netto und Norma, keinen Supermarkt, von daher muss ich so weit fahren, um alles zu bekommen, was wir so brauchen. Online ist leider nicht immer eine Option.

Beim Edeka habe ich diese Gewürze schon oft gesehen. Muskat ist ja auch nicht gerade ein ungewöhnliches Gewürz.

Kreuzkümmel ist mir gestern erst aufgefallen beim Edeka, da ich dieses Gewürz verabscheue.

Wanderurlauber
Fragesteller

Ich habe ein Rezept gefunden bzw. möchte eine Mixtur ansetzen mit Muskat, Koriander und Kreuzkümmel, was mal als natürliches Schmerzmittel anwenden kann, bei Arthroseschmerzen. Versuch macht kluch.

Das sind ganz normale Gewürze und die gibt es bei Edeka und Rewe auf jeden Fall.

Ja aber die sind auch nicht wirklich ausgefallen😅