Wie macht man einen Kohlwickel um die Schulter?

6 Antworten

Es ist nicht ganz leicht, einen kohlwickel um die Schulter zum Halten zu bringen. Dazu brauchst du mehr als 2 Hände zur Hilfe!

Dann würde ich die ganz platzgewalzten Blätter (wo der Saft austritt) an Ort und Stelle mit Hilfe von Frischhaltefolie fixieren. Die Folie klebt statisch etwas und die sich überlappenden Stellen können 'aufeinanderkleben' .

Und darüber könntest du ein enges Langarmshirt ziehen, das die ganze Chose festhält. Das ist eine gewisse Prozedur!

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies eine wunderbar wirksame Methode ist.

Zusätzlich hilft noch, seinen pH-Wert im Blick zu behalten: je weiter er absinkt, desto mehr verstärken sich Schmerzen.

Gegen die Entzündungstendenz helfen Omega 3-Fette und ausreichend Vitamin D3. Dabei muss es die richtige Dosierung sein!! (Nicht alle Ärzte kennen die seit 2015 aktualisierten Mindestdosen, die zuvor jahrzehntelang !! um eine Dezimalstelle !! zu schwach verordnet wurden! Lass dich beraten!!

Alles Gute!

Schmerzgeplagt
Fragesteller
Dazu brauchst du mehr als 2 Hände zur Hilfe!

Ich selbst habe leider nur eine Hand dazu, die Linke. Wo bekommt man zusätzliche her?

Spielwiesen  09.02.2020, 08:31
@Schmerzgeplagt

Kannst du über einen Pflegedienst Hilfe bekommen? Es muss gehen!!!

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen

Das, sage mal der BG...

Spielwiesen  09.02.2020, 08:42
@Schmerzgeplagt

Da würde ich aus Empörung die Presse dazuholen!!

Die Krankenkasse sagt auch nichts??

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen

Die KK hat damit nichts zu tun. Es war ein Betriebsunfall.

Spielwiesen  09.02.2020, 09:28
@Schmerzgeplagt

Ja, erinnere mich. Aber du kannst dich deswegen nicht ohne Hilfe bleiben!! Mir fällt nur die Presse jetzt ein. Vermeidbare Schmerzen sind Folter!!!

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen

Ich hab doch noch mein Tilidin. Mit dem Kohl will ich die Entzündung und die Grütze rauskriegen, weil ich ja die Entzündungshemmer nicht vertragen habe.

Spielwiesen  09.02.2020, 09:41
@Schmerzgeplagt

Kennst du die Methode mit Omega 3 und Vitamin D3? Und entzündungshemmende Ernährung,?

Vor längerer Zeit waren wir schon mal in Kontakt deswegen. Mit Ernährung und naturheilkundlichen Maßnahmen kann man was machen. Tillidin ist stark - Meine Mutter bekam das auch, danach Morphine.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Spielwiesen
Tillidin ist stark

Naja...

Wenn Morphium = 1 ist, dann ist Tilidin = 0,2. Also es ist noch recht piano.

Aufgrund meines Berufes vertraue ich der chemischen Pharmazie eigentlich.

Spielwiesen  09.02.2020, 11:26
@Schmerzgeplagt

Ja, auch daran erinnere ich mich. Dann hoffe ich, dass auch so naturheilkundliche Sachen wie der Kohlwickel gut wirken.

Hast du denn eine gute Matratze und Lattenrost? Oft holt man sich die Schmerzen nachts, weil man falsch liegt.

Gegen alle Gelenkschmerzen empfehle ich ein Blatt des Aztekensalbeis zu kauen und den Speichel möglichst lange im Mund zu halten, bevor man ihn verschluckt. Die Faserreste ausspucken. Nach einer Woche wiederholen. Du wirst dich wundern, was dieses Naturheilmittel helfen kann.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
Hast du denn eine gute Matratze und Lattenrost? Oft holt man sich die Schmerzen nachts, weil man falsch liegt.

Daran liegt es definitiv nicht. Lies bitte mal mein Profil.

Schmerzgeplagt
Fragesteller
@Schmerzgeplagt

Und nimm es mir nicht übel, aber mit innerlichen Anwendungen mache ich ungern Experimente, da ich nie weiß, ob und welche Wechselwirkungen es mit meinen Medikamenten gibt.

Aus eigener Erfahrung: Quark ist nicht nur praktischer sondern auch hilfreicher. Dabei braucht man noch nicht einmal ein Wickel zu machen. Ich trage ihn immer einfach so auf die Schulter auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du schon an Beinwell gedacht ? Kytta-Salbe sollte eigentlich in jeder Apotheke erhältlich sein.

Spielwiesen  09.02.2020, 11:32

Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Guuut!

Die Kohlblätter mit einer Teilrolle bearbeiten, bis leicht Flüssigkeit erscheint.

Die Blätter auflegen und abdecken und über längere Zeit auf der schmerzenden Stelle liegen lassen.

Sind auf jeden Fall besser als Quark.