Linke Schulter länger als rechte Schulter?

4 Antworten

Das kann angeboren sein oder ein verkürzter Muskel (Musculus Trapezius falls du es genauer wissen möchtest). So oder so ist es kein Problem, wenn du keine Einschränkungen hast :)

Jeder hat unregelmäßigkeiten, man muss nur danach suchen. Ich kann z.B. sagen dass einer meiner Arme wegen einem losen Schultergelenk (angeboren) länger ist oder dass mein Gesicht ein bisschen schief am Schädel ist, wodurch ich in eine Richtung weiter zur Seite sehen kann als in die andere. Solche Kleinigkeiten gibt es überall am Körper :)

Es gibt keinen perfekten Körper. Bei den meisten Menschen ist die eine Körperhälfte geringfügig kleiner bzw. größer als die andere. Viele Menschen haben beispielsweise ungleichgroße Füße oder unterschiedliche Augen. Denke nicht länger über deine Schultern nach! Sie sind völlig normal. :-)

Eventuell Skoliose. Mal bei einem Orthopäden abchecken lassen.

das ist normal, in der Natur gibt es keine Symmetrie. Das ist eine Wunschvorstellung von uns Menschen.