Einblutungen auf der Schulter nach Schulterblastung?

2 Antworten

Guten Abend,

Vielleicht kann es wirklich einfach an der schweren Tasche liegen.

Ich hatte das aber auch schon einmal, als ich Pfeiffersches Drüsenfieber hatte. Keine Angst, dass wirst du schon nicht haben, aber jedenfalls hingen die kleinen Einblutungen mit einem zu niedrigen Wert der Thrombozyten zusammen. Dafür gibt es verschiedenste Ursachen.

Falls du dich ganz absichern willst, geh zu einem Arzt und frag ihn eventuell ob er ein Blutbild machen könnte.

Viele Grüße

Crysali
Fragesteller

Danke, ich habe bereits vor ein paar Wochen eines machen lassen, angeblich nichts Auffälliges. Ich werde es mal beobachten.

Das klingt nach so genannten Hämatomen = Blutergüssen. Kann das mit der Hitze zu tun haben, die erweitert die Gefäße und führt zu Blutergüssen?

Wenn es so bleibt, solltest Du einen Arzt aufsuchen, und das abklären lassen.

Mehr lässt sich ferndiagnostisch nicht sagen.

Viel Glück!

Crysali
Fragesteller

Danke, ich bin auf den Begriff Einblutung beim Hautarzt gestoßen, wegen einer anderen Sache. Sieht für mich identisch aus, kleine rote Punkte, zwischen mehreren Millimetern groß.

Könnte in der Tat mit der Hitze zu tun haben oder auch mit der Schwere der Belastung.

skyberlin  28.07.2016, 18:20
@Crysali

Wenn Du selbst schon die Schwere der Belastung erwähnst: geh zum Doc! Der kann das prüfen und Dir einen Rat geben.

Viel Erfolg!