wo kommt das her und wie geht es wieder weg (denn es ist sehr unangenehm...)?

es juckt manchmal - (Hautpflege, Hautirritation) und ich weiß nicht wie ich mich pflegen soll... - (Hautpflege, Hautirritation)  - (Hautpflege, Hautirritation)

3 Antworten

Frische Hefe tut der Haut allgemein gut. Mach mal ab & zu eine Maske mit frischer Hefe, dazu nimmst Du einen halben Hefewürfel, mit einem Esslöffel Milch verrühren, den Brei auf Gesicht und ev. Hals auftragen, 15 Min. einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abspülen. Ein, zwei Mal die Woche, bis sich Deine Haut etwas beruhigt hat, dann einmal die Woche. Viel Erfolg. G.Elizza

ambivalent
Fragesteller

wow, hab jetzt grad bei google nachgelesen warum das so ist, das ist ja wirklich ein wunderheilmittel! ich werds aufjedenfall mal ausprobieren und berichterstatten, danke für den tipp :)

elizza  12.02.2011, 15:30
@ambivalent

Oo, Herzlichen Dank fürs * freut mich, dass mein Beitrag hilfreich war. L.G.Elizza

Die genaue Ursache ist unbekannt, aber jedenfalls durch Überpflege. Versuchs mal mit Umschlägen. Schwarztee 5-10 Min. ziehen lassen und abkühlen. Wärme fördert die Entzündung. Nur mit purem Wasser waschen.

ambivalent
Fragesteller

ehrlich durch überpflegung? aber wie ist das möglich? also soll ich jetzt nur noch mit wasser waschen, wie es auf allen foren so rumsteht? hab ich mal ne zeit auch gemacht, aber das hat die restliche haut total verschlimmert weil alles verstopfte und die mundrose ging auch nich wirklich weg.. :(

sitz grad schon mit kaltem schwarztee im gesicht hier :)

Margrit6643  10.02.2011, 20:21
@ambivalent

Weil die Haut dann selbst keine Fette und Lipide mehr produziert und austrocknet, dann cremt man noch mehr und es wird noch schlimmer. Das Ergebnis ist dann Mundrose. Bitte nur klares kaltes Wasser, da musst du durch.

ambivalent
Fragesteller
@Margrit6643

wird gemacht, chef.. also auch kein olivenöl? (nur mal noch zum schluss so eine zur-sicherheit-nachfrage-frage..)

Auf keinen Fall ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), oder eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube). Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut :D

Hier sind noch Cremes, die gut helfen:

Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips AUF KEINEN FALL CLEARASIL, ZAHNPASTA ODER ZITRONENSAFT, es wirkt nur aggressiv auf die Haut! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig!