Habe ich periorale Dermatitis?

2 Antworten

Gegen eine periorale Dermatitis sprechen die dickeren Eiterpickel. Das sind eher rote nässende Stellen ohne Eiter. Es sei denn, es kommt ein Infekt hinzu, wenn man unsauber agiert.

Eine periorale Dermatitis wird gerne durch zuviel Pflege und falsche Pflege verursacht. Könnte das bei dir der Fall sein?

Wenn es ein Pflegeproblem ist, kann man das Problem häufig mit lotio alba lösen. Das trocknet die Haut aus. Sieht deshalb zuerst auch unschön aus, die Haut kann dann aber wieder abheilen, weil der Störfaktor zuviel Feuchtigkeitsbindung entfällt.

Letztendlich kann nur ein Arzt eine Diagnose stellen. Ich spreche hier nur eine Vermutung aus.

Also mein Gesamter Mundbereich ist Trocken ausser wenn ich eine Feuchtigkeitscreme benutze

@Kadir11

Die Ursache für das trocken sein muß gefunden werden. Es kann durchaus sein, dass du der Haut zuviel Feuchtigkeit zuführst, was zu dem Ausschlag führt. Du löst aber damit die Ursache für die Trockenheit nicht.

Es können sich auch mehrere Problem sozusagen aufeinander setzen.

Ferndiagnosen sind nicht möglich. Du wirst dich wohl doch bis zum Arzttermin gedulden müssen.