Rosacea. Ist es Rosacea?

Rötung  - (Hautkrankheit, Rosacea, gesichtsroetung) Gerötete Wangen - (Hautkrankheit, Rosacea, gesichtsroetung) Rötung 2 - (Hautkrankheit, Rosacea, gesichtsroetung) Rötung 3 - (Hautkrankheit, Rosacea, gesichtsroetung)

3 Antworten

Ich sehe zeitweise auch so aus - keine Ahnung, woher das bei mir kommt. Mir hilft immer Calendulasalbe.

Es ist lupus. Keinen Zweifel vom optischen her. Aber gewissheit bringt ein bluttest bei dem proteine gesucht werden (ana) lupus erscheint schubweise und setzt zu zeiten des hormonumschwungs ein. Das kann Pubertät sein. Schwangerschaft, oder auch wechseljahre. Frauen sind bedeutend häufiger betroffen

Sowas kann man beim Hautarzt behandeln lassen, so ne Art Lasern oder sowas. Frag doch am besten bei den 6 verschiedenen Hautärzten nach :)

JelenaHR  11.12.2014, 23:21

Tschuldige, 8 :D