wie bekommt man eine periorale dermatitis weg.

5 Antworten

welche medikamente nimmst du denn?

cortison?

nein das darf man nicht antibio.

@frankdoof

ok. ist halt vielfach die ursache, bzw ein verstärker. deswegen fragte ich.

geht von allein weg, nur nicht pulen!

Hallo Zusammen,

ich leide auch seit 9 Monaten unter einer perioalen Dermatitis und habe schon alles mögliche probiert und nichts hilft....ich bin echt verzweifelt.

Aber hier mal meine ganze Geschichte:

Ich hatte im letzten Jahr sehr viel Stress durch das Studium und bekam dann einen ziemlich krassen Neurodermitisschub im Gesicht, ist ja klar, da wo es jeder sieht (vorher hatte ich fast nie Probleme mit der Haut). Ich bin dann zum Hausarzt der mir sofort eine Kortison Salbe verschrieben hat, für den akuten Zustand, und danach die Protopic 0,03%. Die Neurodermitis ging sehr schnell zurück und danach brach die PD aus, in Form von kleinen Mini Pickeln um den Mund und Nase und Pusteln. Bin wieder zum Arzt der mir dann die PD diagnostizierte, ausgebrochen durch die Kortison Salbe. Dann hat er mir Erythromicin verschrieben: Die Haut wurde total schlimm -> Folge: Neurodermitis brach wieder aus. Also nahm ich wieder Kortison. Dann war ich nochmal beim HA, er meinte ich vertrage das Erythromocin nicht und verschrieb mir die Metrocreme. Selbes Ergebnis. Dann verschrieb der HA mir Linola Sept. Keine Besserung.

Dann habe ich viel auf Eigeninitiative ausprobiert: Schwarzteeumschläge, Heilerde, teebaumöl, Eigenurin, Verzicht auf Zucker – nichts, keine Erfolge oder Verbesserungen, wenn wurde es eher schlechter.* Verschiedene Pflegecremes, wie Avene, Lay Pochey, Totes Meer Salbe habe ich auch ausprobiert.