Hilfreich bei Sehnenscheidenentzündung?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

"Nur der Arzt kann helfen " 71%
Ja es wird helfen 29%
Nein das bringt nichts 0%

9 Antworten

"Nur der Arzt kann helfen "

Jein.

Bei einer Sehnenscheidenentzündung hilft nur die Ruhigstellung. Ich wage zu bezweifeln, dass die Bandage dazu taugt.

Die Salbe dringt nicht weit genug ein, um die Entzündung zu stoppen, müssten also antientzündliche Medikamente genommen werden.

Warst du eigentlich schon beim Arzt? Oder doktorst du noch alleine rum?

"Nur der Arzt kann helfen "

Ich musste für den Arzt abstimmen, weil es unterschiedliche Stadien der Sehnenscheidenentzündung gibt.

Bei einer ganz leichten kann eine Bandage helfen, meist bekommt man aber eine leichte Orthese, die das Handgelenk ruhig stellt, was eine elastische Bandage ja nicht tut.

Die Salbe schadet auf keinen Fall. Gute Besserung.

"Nur der Arzt kann helfen "

Die Bandage kann schon Mal helfen, die ✋ ruhig zu stellen. Jedoch wird die Arnika-Salbe höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf die Heilungsdauer nehmen. Es kann allerhöchstens die Schmerzen etwas abmildern, aber grundsätzlich würde so etwas auch ohne Schmerzgeleiteten abheilen.

Der beste Weg wäre der zum Arzt, damit er eine vernünftige Therapie einleiten kann. Wahrscheinlich wird er aber zunächst nichts anderes machen, als die ✋ ruhigzustellen und Schmerzgel Drauftischmieten.

Gruß

Bei mir hat eine Bandage geholfen.

Ich hatte eine Sehnenscheidenentzündung. Und wie üblich, wenn ich sie brauchte, war meine Hausärztin nicht da. Also habe ich kräftig bandagiert. Und nach drei Wochen war es gut. Mit ärztlicher Behandlung hätte es wohl auch so lange gedauert.

Statt Arnika würde ich Diclofenacsalbe (Voltaren und seine Generika) nehmen, einen Diclofenacsalbenverband gibt es auch beim Arzt, ganz wichtig ist ruhigstellen.