Extreme wadenschmerzen als Leistungssportler?

verreisterNutzer  25.05.2022, 22:24

Auf Sand barfuß gejoggt?

Rico1312
Fragesteller

Nee mit Schuhen

6 Antworten

Im Sand laufen ist anstrengend besonders wenn er locker ist. Du solltest pausieren bis die Schmerzen vollkommen abgeklungen sind.

Gute Besserung!
Tobi

Du solltest ja relativ fit sein, von daher sind die 20Km für dein Körper nichts besonderes. Daher gehe ich mal nicht von zu hoher Intensität aus, sondern viel mehr von eventuell falscher Form? Schlechte Schuhe?

Hallo Du kannst Schnapswickel machen, und mit einer Kyttasalbe kannst du es auch versuchen oder mit Franzbrandwein einreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rico1312
Fragesteller

Danke!

Würde dir dringend davon abraten, Jura zu studieren, falls das stimmt.

Rico1312
Fragesteller

Ok danke für den Tipp, werde direkt den Exmatrikulationsantrag ausfüllen :)

Du willst erzählen, dass ein Bundesligasportler hier fragt, wenn er eine Verletzung oder Schmerzen beim Sport hat? Wo ist denn Dein Physiotherapeut? Urlaub?

Rico1312
Fragesteller

Ja er meint Pause

Rico1312
Fragesteller
@Rico1312

Aber da seh ich mich nicht

turalo  24.05.2022, 11:09
@Rico1312

Profisportler sehen sich immer genau da, wo sie von ihrem Therapeuten hingestellt werden. Sie wissen auch ganz genau, dass man pausieren MUSS, wenn es weh tut

Rico1312
Fragesteller
@turalo

Ja ok danke für die freundliche Hilfe