Was tun gegen extreme Schmerzen in Waden und Fußgelenk (innen beides)?

PS: ich mach natürlich auch noch anderes Training xD

11 Antworten

Magnesium substituieren..mal professionell massieren lassen UND..etwas weniger trainieren.bzw....etwas mehr Pausen einlegen zwischen den Trainingseinheiten.

Bringt ja nix..wenn man verkrampft und Schmerzen bekommt.

Wenn man wegen Sport Schmerzen hat, ist die Ursache meistens Überbeanspruchung, falls keine Verletzung zu berücksichtigen ist. Daher hilft dann nur eines: Pausieren. Und wenn du dies ignorierst, weil dein Ehrgeiz stärker ist als deine Vernunft, folgt in der Regel eine Verletzung der betroffenen Körperpartie(n).

Klingt als wenn du viel Magnesium brauchst. Aber geht der Schmerz über Nacht weg? Oder wird besser? Ich frage mich ob es eine Überlastung, ein Krampf, eine Zerrung oder schon eine Verletzung sein könnte? Hilft massieren oder Dehnung?

Der Schmerz ist morgens auch sehr schlimm, wenn ich mich bisschen bewege wird’s besser. Dehnung hilft nicht, Massage etwas, aber ist auch sehr schwierig, weil es so extrem weh tut…

@Rico1312

Bewegung und Massage helfen, das ist gut. Geh mal zum Arzt, nicht das da was chronisch wird. Eventuell musst du dein Training etwas umstellen. Weniger Seilspringen und kürzere Strecken beim Laufen. Es scheint dich da unten sehr zu belasten. Mach an Konditionstraining vielleicht mehr Profirunden. 3 Minuten Sparring, Sandsack , Schattenboxen, usw. Mehr als sonst eben. Vielleicht wird es dann schon besser.

Hallo Rico1313!

  • Seilspringen zunächst lassen
  • Mit Pferdebalsam einreiben
  • Magnesium wenn Du noch keines nimmst
  • Zum Arzt wenn es nicht besser wird

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Seilspringen ganz lassen? Ich bin in der Wettkampfsvorbereitung…

@Rico1312

Richtig aber machst Du so weiter gibt es keinen Wettkampf.

Ich war mal mit angerissener Achillessehne auf einer internationalen Bühne - nie wieder

@Rico1312

Und was nützt Dir die beste Vorbereitung, wenn Du am Tag X vor lauter Schmerzen vielleicht gar nicht antreten kannst? Abgesehen davon, wären Deine Siegchancen wohl auch erheblich geringer, trätest Du mit Schmerzen an...

@Rico1312

Dann mach weiter. Aber dann lebe mit den Konsequenzen.

Statt laufen und seilchenspringen mehr Schattenboxen.