einseitige Waden- bzw. Beinschmerzen ohne Befund?

1 Antwort

An Deiner Stelle ginge ich mal vorsichtshalber zu einem Facharzt für Venenerkrankungen.

Am besten in die Ambulanz einer Klinik, die sich auf Venenerkrankungen spezialisiert hat.

Ich weiß ja nun nicht, wo Du wohnst, aber ich war mal zweimal in dieser Klinik, in meinem ganzen Leben wurden meine Beinvenen noch nicht so gründlich untersucht.

http://www.helios-kliniken.de/klinik/grebenhain/fachabteilungen/gefaesschirurgie-angiologie.html

Die wollen noch nicht mal einen Ü-Schein, allerdings muss man da relativ lange auf einen Termin in der ambulanten Sprechstunde warten.

Solche Kliniken gibt es mit Sicherheit in ganz Deutschland, musst Du mal googeln.

Es muss ja nicht unbedingt eine Thrombose vorliegen, da hättest Du inzwischen ein heißes Bein. Aber auch tief innenliegende Venen können einen Probleme machen.

lg Lilo

Gute Antwort!
Wenn's mit der Klinik aber zu umständlich sein sollte, tut's auch ein niedergelassener Phlebologe.