Ich hab wadenschmerzen (es ist definitiv kein muskelkater)?

6 Antworten

Kam der Schmerz bei einer Bewegung ganz plötzlich? Vielleicht beim Sport und ist dann immer schlimmer geworden? Betrifft es deinen Muskel oder hast du das Gefühl es ist der Knochen?

Eher der Muskel aber irgendwie auch der Knochen. Es hört sich komplett bescheuert an aber irgendwie tut es im beidem weh. Und wann er kam weis ich leider nicht mehr. Aber es ist heute defenetiv schlimmer als gestern

Könnte auch eine Zerrung/Muskelfaserriss sein, aber auch ne Kochenhautentzündung oder was anderes. Geh am Montag mal zum Arzt. Und wenn es richtig schlimm ist auch schon vorher.

Hey.

Wenn das länger dauert kann's an "schwacher" Pumpleistung des Herzens liegen. Wenn Du Dich z.B. kaum bewegst, fährt das Herz seine Leistung runter, da Du sie ja offensichtlich nicht brauchst. Dann bleibt das Blut aber ein wenig in den Beinen gestaut, weil es vom Herzen nicht stark genug wieder nach oben "gesaugt" wird. ist meist bei älteren Leuten ein Problem, kann aber auch so auftreten. Kannst Du einfach eruieren, indem Du nen Kopfstand machst, oder Dich hinlegst und die Beine hoch lagerst. Geht der Schmerz nach ca. 10 - 20min weg, dann kanns daran liegen.

Wadenkrämpfe können durch Magnesiummangel ausgelöst werden. Aber auch Krampfadern, Venenstau etc kann ähnliche Schmerzen verursachen.

Das solltest du auf jeden Fall abklären lassen.

Aber können Wadenkrämpfe über mehrere Tage ununterbrochen sein?

@nikita123645

Bei Magnesiummangel kann das schon vorkommen. Aber es könnte auch eine Muskelentzündung oder irgendwas mit der Stammvene sein. Wir sind keine Ärzte und selbst wenn, könnte das niemand von hier aus sagen. Llass das bitte abklären.

@Aramia1

das mit dem abklären ist eine ziemlich kritische Sache bei meinen Eltern

Hört sich an wie ein Wadenkrampf, geh mal zum Arzt und lass das abklären

Wadenkrämpfe können durch Magnesium Mangel oder Vitamin B Mangel herkommen.