Kann man gegen die Thermacare-Wärmepflaster allergisch sein?

3 Antworten

Hallo

bei den Pflastern kommt es sehr auf die richtige Anwendung an.

Z.B. Wenn du auf der Couch sitzt brennen die Dinger weil die Luft nicht zirkulieren kann.

Die Pflaster mit Capsicum bringen lang anhaltende Wärme, reizen aber teilweise auch empfindliche Haut und führen zu Rötungen.

Auf keinen Fall sollte man diese Wärmepflaster aller art im Bett, im Schlaf aufkleben.

Angelina2909
Fragesteller

Vielen dank hat mir schon sehr geholfen:)

Man kann sogar gegen ganz einfaches Heftpflaster allergisch sein

Angelina2909
Fragesteller

Wenn man so aber keine Allergie gegen Pflaster hat dürfte doch eigentlich nichts passieren oder?

HarryKlopfer  10.12.2015, 21:19
@Angelina2909

Wenns z. B. früh anfängt zu jucken, dann kann auch nicht viel passieren, aber es juckt. Und das kann schon eine allergische Reaktion der Haut sein.

Meinst du die mit den Magneten drinn? Wenn du davon Pickel bekommst war es zulange drauf. Deine Haut hat nen Sonnenbrand an der Stelle. Ist zu warm geworden.

Angelina2909
Fragesteller

Ich meine die, wo eisenpulver und aktivkohle drinnen ist.