Darf man Wärmepflaster auf den Hals kleben?

4 Antworten

Ja, das kannst du tun. Das Pflaster muss allerdings nach 24 Stunden abgenommen und, falls nötig, ein neues aufgeklebt werden. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings klebe ich kein ganzes ABC-Pflaster auf, weil mir das zu warm wird. Ich schneide es in der Mitte durch und klebe also nur ein halbes auf. Die entstehende Wärme lockert die verspannte Muskulatur und ein evtl. eingeklemmter Nerv kann dadurch wieder "frei" werden. Lass es also einfach drauf und schau, ob es für dich angenehm ist so. Wenn es zu warm wird, schneid die Hälfte davon ab (es klebt vllt. nicht mehr so gut, aber sollte trotzdem halten).

Die Voltaren-Salbe ist gegen Schmerzen und Entzündungen. Bei einem steifen Nacken bringt das meiner Ansicht nach weniger als das Pflaster.

Gute Besserung!

Bennykater  13.11.2014, 22:47

Inzwischen habe ich den Beitrag von stonitsch gelesen. Bei mir ist der Verspannungsschmerz, wenn er auftritt, immer auf der Halsrückseite zur Schulter hin. Seinen Hinweis finde ich sehr interessant.

Hi Matrixkonzept,entlang des seitlichen Halsmuskels vor allem dort,wo die Halsarterie und die Halsvenen verlaufen und entlang der Halsvorderseite (Schilddrüse) sind Wärmepflaster eher ungünstig,nackenseitig keine Bedenken.Zu Bedenken ist das Ganze wegen der allseitigen Bewegung des Halses an sich.LG Sto

wen es nicht brennen tut? ja kein proplem ,mache ich auch oft,wen ich schlecht geschlaffen habe,kleiner tipp heiss baden hillft sehr gut gegen nackerverspanung,und halt halsmuskulatur,liege so für ca 15 min in den bad heiss,verspannt den nacken,die muskeln usw usw,daher das blut besser lauffen tut,hillft beim mir immer gut gl

darfst du keine sorge

Matrixkonzept
Fragesteller

Woher weist du das? :D