Kann ein Osteoidosteom wiederkehren?

2 Antworten

Der Heilpraktiker wird dich mit natürlichen NSAR behandelt haben. Das hat umliegende Entzündungen gehemmt und mit ein wenig Glück wird es hier zu einer verödung des nidus, also des Tumor kerngewebes gekommen sein.

Wenn dem so ist, so sollte es kein erneutes auftreten an selber stelle geben.. Womit wir aber beim Problem wären : natürliche nsar sind in der Regel nicht stark genug um hier tatsächlich zu sklerosieren. Eine ausheilung Mithilfe einer Langzeit nsar Therapie ist ziemlich selten, und an udn für sich nur bei Medikamenten beobachtbar. Es gibt keine anderen sinnvollen bzw. Tatsächlich heilenden naturheilkundlichen Behandlungen dafür. Maximal symptomlindernd. Um Gegenteil ist hier sogar die schulmedizin vorzuziehen, da sämtliche theoretisch möglichen Behandlungen der naturheilkunde belastender für den Körper wären, als die möglichen Nebenwirkungen konzentrierter schmerzmedikamente.

Das ein osteoideostom an anderer Stelle auftritt ist denkbar. An deiner Stelle würde ich aber mal eher davon ausgehen, daß du simpel verspannt bist und mal ne Massage brauchst. Oder mal eingerenkt werden musst. Geh zum doc.

Im Stadium 4 stagniert das Wachstum dieser gutartigen Tumoren. Manchmal kommt es zur Spontanheilung- der Tumor verschwindet. Das ist bei dir offenbar so gewesen.

Rezidive sind unwahrscheinlich.

Woher deine Beschwerden kommen, kann dir ein Orthopäde oder Chirurg mit einem bildgebenden Verfahren sagen.

SK