Bei Hexenschuss lieber sitzen oder liegen?

Es wird schlimmer auch das liegen und sitzen ist nicht mehr so möglich?!

Kennt ihr einen Notfall-Osteopathen???

Egal WO!

8 Antworten

So wie es dir angenehmer ist. Lege auf die schmerzende Stelle eine Wärmflasche und dusche so heiß wie möglich.

Gute Besserung.

Hallo webclon,

ich würde die Rückenlage vorziehen und versuchen
möglichst viel zu strecken.
Ich habe da ein Einzelbett mit stabilen Kopfteil,
Dieses erfasse erfasse ich rechts und Links mit meinen
Armenm durch Zug nach Oben erreiche ich einen
Streckeffekt, wobei ich meine Bandscheiben lösen
lockern und lösen kann.
Aber auch die #Faszien köpnnen daran beteiligt sein
hier mache ich folgende Übung auf der Matratze.

Bild zum Beitrag

Gute Nacht und einen gesunden Schlaf, wünscht
opi ehrsam

PS: Wenn es schlimmer wird und pelzige Füsse bekommst
natürlich zur Notaufnahme.
Aber davon gehe ich nicht aus, du kannst ja Aufrecht laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

Nein aufrecht laufen ist unmöglich, hatte ich geschrieben 😵😔 haste falsch gelesen? Hab nen Buckel

Meine "Lieblingsstellung" bis die Schmerztablette wirkt:

Auf dem Rücken liegend auf einer relativ harten Unterlage (dünne Isomatte auf Boden) und dann Beine hochlegen.

Kurze Zwischenfrage : Hat Ibu irgendwelche erheblichen Nebenwirkungen, ich nehme nie Tabletten deshalb frage ich? ABC Salbe ist besser oder?

@Webclon

Jedes Medikament hat Nebenwirkungen - dafür gibt es den Beipackzettel. Bei Schmerztabletten grundsätzlich nur so viel wie nötig. Ab 1200mg/Tag kann Ibu sehr ungesunde Folgen haben.

@clemensw

Ne dann lieber nicht

Das ist von Hexenschuss zu Hexenschuss unterschiedlich. Beim ersten konnte ich besser liegen als sitzen, beim zweiten war sitzen besser.

Der Arzt beim ersten Hexenschuss war aber ein Pfuscher. Ich hab beim zweiten ganz große Augen gemacht als ich da eine Spritze bekam. Und geholfen hat die auch. Ich frag mich bis heute warum ich vom ersten Doc keine bekommen hab...

Ich hatte auch mal einen Hexenschuss.. Der war von jetzt auf gleich so extrem, dass ein Krankenwagen kommen musste und der hat mir eine Spritze gegeben. Danach musste ich auch länger noch meinen Rücken wärmen und schönen.

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krankenwagen 😵 mach mir keine Angst.

@Webclon

Beobachte einfach mal weiter und schau wie dus aushälst aber mach dir jetzt zu aller erst mal keine Sorgen. Denke das lag bei mir daran, dass ich nichtmal richtig sitzen konnte wegen einer echt bescheuerten Position 😅