Krankschreibung bei Steißbein.Prellung?

4 Antworten

je nachdem wie extrem es ist ! ist es nur geprellt ?? hast du es röntgen lassen ?? es kann auch gebrochen sein - bzw. sich bei einem Sturz auch das Becker mit verschieben ! ich habe mir schon öfters das Steißbein geprellt - Schwimmring zum sitzen oder Gymnastikball und wenns geht viel viel Kühlen !

Solskinn
Fragesteller

Ich habe es nicht röntgen lassen nein, weiss ja auch nicht, ob es überhaupt notwendig is zum Arzt zu gehen oder ob dieser das als eine Lapalie ansehen würde :/

wihaho  13.01.2012, 09:30
@Solskinn

also wie schone rwähnt das Beckern kann was abbekommen haben und evtl. auch die LWS ! Daher solltest du es doch abklären lassen !

Naja, bei einer Prellung eigentlich schon. Geh sicherheitshalber mal zum Arzt

bestimmt frag am besten den arzt

ja, üblich sind 14 Tage. und man bekommt einen aufblasbaren Reif, wie ein Schwimmring. Damit kann man schmerzfrei sitzen.