wie lange krankschreiben?

4 Antworten

Durch Arbeit wird es in der Regel nicht besser. Ich würde da kein Risiko eingehen. Das kann sogar 7 - 8 Wochen dauern.

Hallo Bandscheibe1,

also ich würde auf alle Fälle nächste Woche noch nicht arbeiten gehen!

Du weißt nicht was bei der MRT rauskommt und welche Behandlungen eventuell noch auf dich zukommen werden!

Ich finde es zwar toll, dass du so gerne arbeitest, aber bedenke bitte: KRANK nützt du leider niemandem etwas und es ist nun mal so, dass die Gesundheit stets vor geht!

Probleme mit den Bandscheiben sind absolut nicht vergleichbar mit einem Schnupfen, also wird deine Firma bestimmt auch Verständnis für deine derzeitige Situation haben!

Alles Gute und hab bitte kein schlechtes Gewissen deinen Kollegen gegenüber!

Hallo!
Das musst du selbst entscheiden. Krank ist krank. Wenn dir die Arbeit Spaß macht und du mit den Kollegen lachen kannst und du körperlich nichts machen musst, spricht nichts gegen arbeiten - es kann sogar positiven Einfluss haben wenn du dich wohl fühlst. Aber wenn die Arbeit stressig ist ( fast alle Jobs sind das heute), ist es auch für ein rein körperliches Problem besser, wenn du dich erholen kannst.
Gute Besserung!

das sollte dein Arzt entscheiden und nicht wir !