BSV Rückbildung nach Monaten möglich?

MRI - (Bandscheibenvorfall, Bandscheibe, LWS)

3 Antworten

Hallo Michael,

zu dem Bild kann ich leider nichts sagen. Aber ich kann dir sagen, dass auch heute noch zu oft an der Bandscheibe operiert wird. Kannst du vielleicht zur Reha fahren? Das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist dass du die Schmerzen schon so lange hast. Vielleicht würde dir aber auch eine (stationäre) Schmerztherapie im Krankenhaus was helfen? (ca. 10-14 Tage, geht in manchen Kliniken evtl. auch ambulant)

Mein Rat: probiers ohne OP, so lange es geht - außer du findest eine OP für dich besser. Viele Leute berichten, dass es ihnen direkt danach viel besser geht und die Schmerzen so gut wie weg sind.

Ohne OP dauert es evtl. länger, aber du hast keinen Eingriff. Und sowas wie Rückenschule, Gewohnheiten ändern usw. ist bei Problemen mit den Bandscheiben immer empfehlenswert.

Alles Gute und gute Besserung!

Dein Orthopäde soll eine Reha einleiten mit anschließender IRENA (Nachsorge).

Das war bei mir so gut, dass ich nicht mehr operiert werden musste; hatte schon einen Termin zur OP.

Wie lange hat es denn bei dir gedauert? Habe meinen BSV ja nun schon seit 8 Monaten