Idealer Bürostuhl nach Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich?

2 Antworten

Also nach meinen Bandscheiben - Vorfall Lendenwirbelbereich konnte ich erst mal gar nicht sitzen, da hat erst mal nur ein elektrisch höhenverstellbarer Tisch oder das Bett geholfen. Nach ca. 5 Wochen hab ich die ersten Sitzversuche auf einem Duo Back Bürostuhl gemacht der laut Gutachten über 50 % gegenüber einem normalen Bürostuhl entlasten. ( Gutachten Prof. Peters, Dr. Vogel.) Ich möchte auf nichts mehr anderes Sitzen ! Verschiedene Duo Back Bürostuhl Serien kann man im Onlineshop kaufen. http://www.wilhelm-schuster.de

Es gibt nicht DEN optimalen Stuhl der für jeden passt. Jeder Mensch hat andere Gewohnheiten und eine andere Beckenstellung oder Arbeitsanforderungen.

Daher ist eine gute Beratung wichtig. Toll ist wenn man es sich "leisten kann" mehrere Bürostühle zu nutzen. Eine tolle Kombination ist z.B. einen Dauphin Stuhl mit einer Synchro Active oder Sncro Balance Mechanik zusammen mit einem Swopper oder 3Dee.

Weitere Beratung gibt es z.B. bei Arnold Büroeinrichtung in Wiesloch

Was möchtest Du wissen?