Kann bei einem PC/Bürostuhl die Druckluftkapsel explodieren und mich gefährlich verletzen?

11 Antworten

das risiko ist geringer als wenn dich einer auf der strasse überfährt ... nicht so ängstlich ... die teile haben einen hohen sicherheitsstandard ... man sollte dann nur eben nicht grad ein billigprodukt kaufen

Die Frage ist durchaus ernst zunehmen, es gab ende der 80-90er mehrere schwer verletzte und tote weltweit durch solche unfälle ( 2002 verstarb auch ein junge in china wegen eines solchen Unfalls ).

Rein theoretisch kann das passieren! Es ist angeblich sogar schon passiert.

Aber das kann eigentlich nur passieren wenn der Stuhl schon etwas betagt ist und du dich immer mit Schwung hinsetzt.

Das kann nätürlich passieren- Du kannst aber auch von der Buchhaltung in Schriftform erschlagen werden, wenn die Ordner zu hoch gestapelt waren...

Vor Jahren gab es derartige Unfälle. Man hat daraus gelernt und die Dinger sicherer gemacht.

Die einzige vernünftige Antwort hier ! DH

Was möchtest Du wissen?