Kann bei einem PC/Bürostuhl die Druckluftkapsel explodieren und mich gefährlich verletzen?

10 Antworten

Vor Jahren gab es derartige Unfälle. Man hat daraus gelernt und die Dinger sicherer gemacht.

Die einzige vernünftige Antwort hier ! DH

in der tat gab es vor ein paar jahren solche vorkommnisse mit bürostühlen

Wenn Du eine LKW Waage brauchst um dein Gewicht festzustellen dann wäre ich etwas vorsichtiger. Ach ja, das herumkauen auf den Dingern ist auch nicht so toll.

Rein theoretisch kann das passieren! Es ist angeblich sogar schon passiert.

Aber das kann eigentlich nur passieren wenn der Stuhl schon etwas betagt ist und du dich immer mit Schwung hinsetzt.

das risiko ist geringer als wenn dich einer auf der strasse überfährt ... nicht so ängstlich ... die teile haben einen hohen sicherheitsstandard ... man sollte dann nur eben nicht grad ein billigprodukt kaufen