Kann bei einem PC/Bürostuhl die Druckluftkapsel explodieren und mich gefährlich verletzen?

5 Antworten

Vor Jahren gab es derartige Unfälle. Man hat daraus gelernt und die Dinger sicherer gemacht.

Die einzige vernünftige Antwort hier ! DH

Die Frage ist durchaus ernst zunehmen, es gab ende der 80-90er mehrere schwer verletzte und tote weltweit durch solche unfälle ( 2002 verstarb auch ein junge in china wegen eines solchen Unfalls ).

Wenn es explodiert, könnte es gefährlich sein. Ich glaube gelesen zu haben, dass die Industrie die Schwachstellen ausgebessert hat. Ich habe nach langer Zeit jetzt selbst wieder einen solchen Bürossessel.

ich habe mal gelesen, dass einem menschen die gasdruckfeder wegen eines defekts bis ins gehirn geschossen sein soll, der mann war sofort tot, aber bei uns ist ja alles gs geprüft, da passiert sowas nicht

Schon mal einen Schleudersitz gesehen, dann weisst Du, wie weit Du durch die Bürodecke fliegst. Immer schön mit Fallschirm auf den Sessel setzen, man weiss ja nie.

Was möchtest Du wissen?