Sind Faultiere gefährlich?

5 Antworten

Guten Morgen,
Faultiere sind grundsätzlich sehr gutmütig. In dem Video sind die Leute auch sehr Vorsichtig. Klar kann Dich jedes Tier beißen und mit Krankheiten infizieren. Zu dem haben Faultiere ziemlich starke Arme. Sind jedoch extrem apathisch wenn sie gegessen haben. Hungrige Faultiere würden eh abhauen bevor Du ihn zu nah kommst.
Auf dem Bild siehst Du Julius. Er ist handzahm und wohnt im Dortmunder Zoo. Er hat versucht mein Handy zu klauen, seit dem kommen wir aber gut klar ^^

Julius (Zoo Dortmund) - (Tiere, Gefahr, Australien)

Okay, danke für deine Antwort, Julius sieht Ulkig aus😅

Faultiere wirken zwar so, als könnten sie keiner Fliege was zuleide tun, aber sie können unheimlich fest zubeißen. Deshalb soll man auch nicht versuchen, sie anzufassen. Hinzu kommen die langen Krallen, mit denen sie uns verletzen können. Die Leute im Video haben das genau richtig gemacht mit dem Ast.

Wenn man sie gegen ihren Willen anfasst oder von ihrem Baum holt dann verteitigen sie sich natürlich und können übel beißen und auch kratzen. Faultiere sind aber in der Regel harmlos und haben keinen Grund Menschen anzugreifen, Sie sind reine Pflanzenfresser bewegen sich nur langsam uns schlafen oder ruhen die meiste Zeit des Tages.

Du musst Dir nur mal die Krallen des Tieres ansehen und dann weisst Du auch, warum die Leute zur Rettung dieses Faultieres eine Bambusstange benutzt haben.

Nee gefährlich sind die nicht. Wenn du wilde Faultiere allerdings mit den Händen hochheben willst, dann wehren sie sich natürlich und ihre Krallen sind schon ganz schön kräftig.