Ist das gefährlich, wenn man Falten bzw. Furchen oder Dellen auf dem Kopf hat?

5 Antworten

Kleiner Tipp: Dr. Google ist KEIN Arzt!!!

Solche Dellen entstehen, wenn man als kleines Kind besonders häufig in einer bestimmten Lage gelegen hat. Häufig ist ein z.B. flacher Hinterkopf somit die Folge ständiger Rückenlagerungen.

Keine Angst … Du wirst es überleben und es wird Dein Leben auch nicht verkürzen. Wenn Du aber sicher gehen möchtest, dann suche Deinen Hausarzt auf. Dr. Google kennt weder Dich, noch die Form Deines Schädels und ein Medizinstudium hat er auch nicht abgeschlossen.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich habe selbst so einen Kopf mit Kuhlen und einem so flachen Hinterkopf, dass er wie eine Wand aussieht. Mit sowas lässt sich sehr gut leben und das ist auch nicht gefährlich. Wahrscheinlich hast du als kleines Kind zu häufig auf dem Rücken gelegen oder dein Kopf hat sich ein wenig verformt. Schlimm ist das aber auf keinen Fall. Du kannst mit sowas sogar sehr alt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schon deswegen beim Arzt?

Ist wahrscheinlich nichts schlimmes.

cutis verticis gyrata

ist eine sehr seltene angeborene Erkrakung, und die Wahrscheinlichkeit, dass du das hast, ist sehr gering.

Und wen ich es habe ist das gefährlche mit was, muss man Dan rechnen gesundheitlich

@Ingamia25

Dann geh zu Arzt und frag den.

Manche Köpfe sind halt so.