Mit Hautpilz ins Fitnessstudio?

11 Antworten

Starkes Schwitzen kann durch die Feuchtigkeit schlecht sein, da Pilz oft ja Feuchtigkeit und Wärme mögen.

Zudem besteht die Gefahr andere anzustecken. Daher mit ansteckenden Krankheiten, gerade Sachen wie Pilzen die manche ewig nicht weg bekommen, lieber zu Hause bleiben.

Wenn du unbedingt willst, dann ziehe etwas an das über den Pilz geht, desinfiziere hinterher die Plätze wo du warst, ziehe dich nach dem Sport möglichst bald um und lebe die "infizierten" Klamotten nicht auf eine Bank oder so sondern direkt in deine Tasche. Wenn du es doch irgendwo ablegst, dort danach auch desinfizieren. Das Duschen dann auch zu Hause, um andere zu schützen.

Solltest nicht machen, weil es ansteckend ist und wenn du z.b. damit in Berührung mit einem Gerät kommst und ein anderer auch damit direkt in Berührung kommt, kann er es auch bekommen.

iTzBlitz
Fragesteller

Schonmal Danke für deine schnelle Antwort welche auch hilfreich ist. Würde es mit einem langen Oberteil gehen?

MyPrinterIs  23.02.2018, 14:25
@iTzBlitz

Solange du nicht durchschwitzt..

Ich wäre ganz schön sauer, wenn ich einen Hautpilz durch jemanden im Fitnessstudio bekommen würde

NameVergeben26  23.02.2018, 14:26
@iTzBlitz

Wenn ihn noch gut bandagierst, dann würdest das Ansteckungsrisiko verkleinern, aber trotzdem könnten noch Sporen irgendwo anders sein und die Ansteckungsgefahr besteht.

Auch Sport mit Pilz zu machen ist nicht vorteilhaft -> glaube wegen der Feuchtigkeit.

naja wenns am arm ist dann kannst du ja eine trainingsjacke drüber ziehen wenn das kein problem für dich ist jedoch würde ich nicht gerne an einem gerät trainieren, von dem ich weiß das der hautpilz auch auf mich übertragen wird ich mein die warzen bringt man auf dem schwimmbad mit, den hautpilz dann eben aus dem fitnessstudio aber ich würde es eher lassen

Dem Hautpilz schadet das nicht.

Aber DU kannst damit anderen Leuten schaden weil du sie anstecken könntest!

Wenn du zb lange Ärmel anziehst, die Geräte desinfizierst nachdem du drauf warst und zu Hause statt im Studio duscht, sollte das aber kein Problem sein.

Dem Hautpilz schadet das eher nicht.

Der Gedanke daran, dass nach dir noch andere Menschen die Geräte und die Dusche benutzen und die sich vllt. anstecken ist dir sicher auch schon gekommen, oder?

FZ