Dellen am Schädel?

1 Antwort

Der Schädel verändert sich zwar, aber lediglich insofern, dass die Schädelnähte immer mehr zusammenwachsen. Nicht bei jedem Kopf sind diese Suturenschlüsse eben, oft gibt es schon dort kleine Einsenkungen. Mit 19 sind deine Suturen allerdings noch kaum verwachsen.

Unregelmäßigkeiten sind nicht ungewöhnlich, damit müssen die meisten von uns leben. Manches, was dem Laien ungewöhnlich erscheit, gehört auch schlicht zur Anatomie des Schädels. Schau dir mal Bilder von Schädeln an, informier dich über Schädelanatomie, dann siehst du auch, wie unterschiedlich Köpfe geformt sein können.

die gefühlt in den letzten Tagen noch ein wenig tiefer geworden ist.

Da würde ich wirklich vermuten, dass du dich zu sehr in die Sache reingesteigert hast. Vermutlich drückst du dauernd auf deinem Kopf herum, hast Angst, irgendetwas zu haben und mit jedem Mal erscheint dir die Delle ein wenig tiefer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung