Ist dieses Video echt oder nicht(Todesspritze oder giftspritze)?

NianMao  14.09.2020, 10:03

Was hat das mit Thema China zu tun?

Apfeltier
Fragesteller

Ich habe allgemein länder genommen wo jährlich viele menschen hingerichtet werden da es etwas zum thema hinrichtung eben passt

NianMao  14.09.2020, 21:31

Verstehe. Das ergibt dann auch Sinn. ;) in China wird aber, soweit mir bekannt ist, nicht mit Gift oder Strom oder sonstigen unsicheren Methoden gearbeitet - es wird erschossen.

Apfeltier
Fragesteller

Weiß ich ;) Erschiessen finde ich am besten, wenn man sie mit den anderen Methoden vergleicht

3 Antworten

Hi,

ein kleiner Blick in die Beschreibung direkt unter dem Video hätte gereicht - "A painstaking reconstruction" - das Video wurde also möglichst detailgetreu nachgestellt.

Viele Grüße

SacredChao

Woher ich das weiß:Recherche

Ist eine Nachstellung

Apfeltier
Fragesteller

Achso okey dachte es wäre echt

Ich meine, das Video zu kennen. Da hab ich mal gelesen, das sei nachgestellt worden, um darauf aufmerksam zu machen, was bei diesen Hinrichtungen alles schief gehen kann - eben weil sowas auch Realität ist.

Aber sicher kann ich’s nicht sagen! Vielleicht mal nach den Produzenten googlen etc., falls noch nicht geschehen.