After Effects Auf bild Zoomen?

1 Antwort

hallo, da gibt es mehrere Möglichkeiten, die einfachste wär es mal in den Animationsvorgaben nachzusehen ob da nicht so ein Effekt mit dabei ist.

Ansonsten kannst du die Skalierung animieren. Erster Keyframe wird mit 100% da gesetzt wo es losgeht, dann nach ein paar Sekunden einfach auf 1000% oder so. An der Stelle des zweiten Keyframes dann das Video abbrechen. Zusätzlich würde ich aber noch die Deckkraft von 100% auf 0% animieren, dann wirkt es nicht so abrupt. AE zoomt dann immer zum Ankerpunkt des Bildes, der liegt standardmäßig in der Mitte, wenn du jetzt auf einen bestimmten Punkt hinzoomen willst, musst diese halt dahinverschieben.

Dritte und aber auch aufwändigere Methode wäre es die Filmebene zu einem 3D Objekt zu machen. Eine Kamera hinzufügen und dann die Kamerafahrt zu animieren.

Maurice252
Fragesteller

ok, hast mir sehr geholfen! vielen dank!