Hängender roter kot bei goldfisch?

1 Antwort

Die rote Farbe kommt vom Futter. Fische verdauen sehr schnell, der Kot hat deshalb meist eine ähnliche Farbe wie das Futter.

Weiß-durchsichtiger Schleim im Kot ist aber meist nicht gesund. Das kann auf Darmparasiten hindeuten. Wenn das vorher nicht war, würde ich aber erstmal beobachten. Wenn es wieder aufhört, sind die Fische gesund.

Was kann man gegen darmparasiten machen?

@Sonja1232

Dafür gibt es Medikamente. Die meisten Darmparasiten sind aber eher langfristig schädlich und bringen einen Fisch nicht direkt um. Ich würde wirklich noch einige Tage beobachten, wie der Kot aussieht.