Kampffisch erkrankt?

2 Antworten

Hallo!

Auf dem Foto sieht er ganz normal aus. Ich würde ihn weiter beobachten und mal einen TWW machen.

Mit freundlichen Grüßen

-Gurke

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde es mal mit einem Teilwasserwechsel versuchen d.h ca. die hälfte des Wassers durch neues ersetzen. Falls dies nichts bringt würde ich das ganze Wasser entfernen und das Becken neu befüllen. Außerdem kannst du auch Aquarium teststreifen kaufen, die alle Werte überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Falls dies nichts bringt würde ich das ganze Wasser entfernen und das Becken neu befüllen."

Und was soll das bewirken? Ausser, das du die Nitrifikation komplett über den Jordan gehen lässt....

@Idiealot

Ich rede aus Erfahrung

Ich habe selbst ein Aquarium mit Fischen, und der Wasserwechsel ist oft die beste Lösung um die Wasserwerte wieder zu normalisieren. Es kann ja sein, dass die Werte nicht Ok sind.